25-11-2015, 19:04:12
Lieber Christoph Weltmann,
zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, dass Du Dich in diesem Forum outest und der Hersteller sich in Form von Dir hier auch einmal zu erkennen gibt.
Andere Hersteller betreiben ja Benutzerforen selbst und bieten dort auch Support. Dieses Forum ist KEIN RWE-Forum, stellt zugleich aber meines Wissens die größte Community für Euer Produkt dar.
Die von Dir aufgeführten Kritikpunkte lasse ich allesamt gelten und unterstreiche dies ganz deutlich. Was mich persönlich betrifft habe ich mich bislang an dem Gehetze und Gemotze auch nicht beteiligt.
Auch die Art und Weise wie hier manchmal mit THellweg umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung - war und ist er doch der einzige, der uns in der Vergangenheit mit Informationen versorgt hat....soweit er das vertreten konnte.
Die Frage, die sich jedoch stellt ist: Warum ist das so? Warum wird hier gemotzt? Warum herrscht hier sehr große Unzufriedenheit?
Diese Frage sollten sich bei Euch sowohl die "Hansel" als auch der Hersteller als Ganzes stellen.
Zu einem guten Produkt gehört eben auch, dass man mit denen, die ein Produkt intensiv nutzen anständig, frühzeitig und kompetent kommuniziert - und zwar auf einer Ebene, dass wir uns nicht vorkommen, als müsste man uns SmartHome buchstabieren.
Seit Jahren werden hier mittlerweile nebulöse Gerüchte und Rätsel über eine SHC 2.0, eine Oberfläche ohne Silverlight, RWE 2.0 und dergleichen hin und her geblasen.
Warum ist das so? Weil wir keine - aber auch gar keine vernünftige Information erhalten. Ist SmartHome 2.0 jetzt Lemonbeat oder nicht oder ist Lemonbeat nur das Fundament für SmartHome 2.0. Wird an einer leistungsfähigeren SHC gearbeitet oder nicht - oder plant man den Leistungsengpass anderweitig zu beheben.......?
Ihr sollt uns ganz sicher keine Betriebsgeheimnisse verraten, aber über Jahre hinweg gar nichts sagen....?
Verdammt, ihr habt ein super Produkt (und ja ich finde das wirklich). Ich würde kein HomeMatic und auch kein Loxone oder was auch immer haben wollen.
Aber lasst doch Eure Multiplikatoren, eure treusten Kunden, die sich hier die Mühe machen und seitenweise Tipps, Anregungen, Ideen oder was auch immer austauschen nicht konsequent im Regen stehen.
Wenn Dein Auftritt hier ein "Anfang" von etwas war, dann fände ich das super!
Wenn es nur mal eben höfliches Abkotzen war, dann wäre das schlecht.
Positioniert Euch doch hier als Fachleute, Tippgeber, Helfer - nicht bei Anfängerfragen oder Typen, die zu blöd sind ein einfaches Ereignisprofil zu erstellen.
Nein - bei denen, die sich hier wirklich einbringen und es verdient hätten auch mal einen Handreich zu bekommen. Glaubt mir, das zahlt sich mehr aus als in Facebook ein Angebot zu posten und jedesmal einen Schitstorm zu ernten.
Ihr könnt immer noch alles ändern - aber ihr müsst den ersten Schritt machen - nicht die Kunden!
Gruß Ralph Sester
zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, dass Du Dich in diesem Forum outest und der Hersteller sich in Form von Dir hier auch einmal zu erkennen gibt.
Andere Hersteller betreiben ja Benutzerforen selbst und bieten dort auch Support. Dieses Forum ist KEIN RWE-Forum, stellt zugleich aber meines Wissens die größte Community für Euer Produkt dar.
Die von Dir aufgeführten Kritikpunkte lasse ich allesamt gelten und unterstreiche dies ganz deutlich. Was mich persönlich betrifft habe ich mich bislang an dem Gehetze und Gemotze auch nicht beteiligt.
Auch die Art und Weise wie hier manchmal mit THellweg umgegangen wird, finde ich nicht in Ordnung - war und ist er doch der einzige, der uns in der Vergangenheit mit Informationen versorgt hat....soweit er das vertreten konnte.
Die Frage, die sich jedoch stellt ist: Warum ist das so? Warum wird hier gemotzt? Warum herrscht hier sehr große Unzufriedenheit?
Diese Frage sollten sich bei Euch sowohl die "Hansel" als auch der Hersteller als Ganzes stellen.
Zu einem guten Produkt gehört eben auch, dass man mit denen, die ein Produkt intensiv nutzen anständig, frühzeitig und kompetent kommuniziert - und zwar auf einer Ebene, dass wir uns nicht vorkommen, als müsste man uns SmartHome buchstabieren.
Seit Jahren werden hier mittlerweile nebulöse Gerüchte und Rätsel über eine SHC 2.0, eine Oberfläche ohne Silverlight, RWE 2.0 und dergleichen hin und her geblasen.
Warum ist das so? Weil wir keine - aber auch gar keine vernünftige Information erhalten. Ist SmartHome 2.0 jetzt Lemonbeat oder nicht oder ist Lemonbeat nur das Fundament für SmartHome 2.0. Wird an einer leistungsfähigeren SHC gearbeitet oder nicht - oder plant man den Leistungsengpass anderweitig zu beheben.......?
Ihr sollt uns ganz sicher keine Betriebsgeheimnisse verraten, aber über Jahre hinweg gar nichts sagen....?
Verdammt, ihr habt ein super Produkt (und ja ich finde das wirklich). Ich würde kein HomeMatic und auch kein Loxone oder was auch immer haben wollen.
Aber lasst doch Eure Multiplikatoren, eure treusten Kunden, die sich hier die Mühe machen und seitenweise Tipps, Anregungen, Ideen oder was auch immer austauschen nicht konsequent im Regen stehen.
Wenn Dein Auftritt hier ein "Anfang" von etwas war, dann fände ich das super!
Wenn es nur mal eben höfliches Abkotzen war, dann wäre das schlecht.
Positioniert Euch doch hier als Fachleute, Tippgeber, Helfer - nicht bei Anfängerfragen oder Typen, die zu blöd sind ein einfaches Ereignisprofil zu erstellen.
Nein - bei denen, die sich hier wirklich einbringen und es verdient hätten auch mal einen Handreich zu bekommen. Glaubt mir, das zahlt sich mehr aus als in Facebook ein Angebot zu posten und jedesmal einen Schitstorm zu ernten.
Ihr könnt immer noch alles ändern - aber ihr müsst den ersten Schritt machen - nicht die Kunden!
Gruß Ralph Sester