26-11-2015, 12:31:31
(26-11-2015, 12:03:31)SebastianMeyer schrieb:(26-11-2015, 11:58:28)Timescape1979 schrieb: kann mir jemand erklären wieso die Zentrale die Verbindung zu der Wetterstation verlieren kann? Soweit ich das beurteilen kann bekommt sie die daten doch übers Web. Man korrigiere mich wenn ich falsch liege.
Noch kurioser finde ich es immer wenn einzelne Komponenten keinen Kontakt haben, sprich:
Netatmo ist über die Web UI komplett, inkl. aller Komponenten erreichbar.
Netatmo Zentrale ist via RWE verbunden, Netatmo Regenmesser ist via RWE sichtbar, Netatmo Aussensensor ist via RWE nicht sichtbar...
Smarthome fragt alle paar Minuten den aktuellen Status vom NetAtmo-Server ab.
Die NetAtmo-App macht es vermutlich ähnlich.
Beide arbeiten aber nicht synchron, d.h. sie fragen nicht zum selben Zeitpunkt ab.
Durch diesen zeitlichen Versatz kann es zu unterschiedlichen Anzeigen kommen, wenn sich der Status in der Zwischenzeit ändert.