28-11-2015, 02:15:47
(28-11-2015, 01:46:26)SmarthomeMan schrieb: Hmmm, will mich hier nicht einmischen und bin auch gleich wieder weg, aber wenn ich in einer Gegend wohnte, in der häufig der Strom ausfällt, hätte ich statt 50 Hues eher ein Dutzend Notlichter mit Akku, die automatisch einschalten, wenn der Strom ausfällt. Und vielleicht sogar einen kleinen Dieselgenerator im Keller. So, bitte weitermachen! Hol nur schnell noch ne große Tüte Popcorn.
Ja das wäre die Lösung, aber meine Frau hätte gerne dann welche mit Farbwechsel. und wir haben leider keinen Keller....
Akkugepufferte Notlichter sind vorhanden, auch wenn die Stromausfälle hier meistens nur im Sekunden/Minutenbereich liegen (Oberleitungen) kann und will ich nicht jedes Gerät mit USV versorgen.
Es geht mir doch nur um die Fehlerbeseitigung des bekannten Problems, wenn meine Heizung nach jeder Stromunterbrechung erst ein manuelles eingreifen meinerseits erfordern würde wäre das auch nicht akzeptabel.
PS. Hab erst gerade deine PN gesehen und werde dir gerne morgen mal eine Logdatei senden, obwohl das Problem ja jetzt wirklich auch erkannt wurde.
PPS. Hab dir die Log gesendet