29-11-2015, 07:02:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-11-2015, 09:12:09 von HansLenz.)
(28-11-2015, 20:03:22)csamaggi schrieb: ...
Was ich jedoch nicht verstehe ist wie du die anderen Tasks erstellt hast z.B. aus deinem Post #217 deine Basic Dateien habe ich auf meinem Tab und die Temperaturen werden auch angezeigt.
...
aber mit diesen Variablen blicke ich nicht durch.
...
Ich verstehe die Frage nicht richtig. Meinst du die im #217 genannten subtasks? Das sind ganz normale Tasks. Tasks können andere Tasks mit dem Tasker command perform einfach aufrufen. Dabei können zwei Parameter an die aufgerufene Task übergeben und einer zurück erhalten werden. Ich habe das in den Beispielsskripten auf mehrere Tasks aufgeteilt, weil Tasker auch in der Version xyz immer noch keine inline Kommentare ermöglicht. Na ja, ist sicher eigentlich nicht für solche Arbeiten gedacht. Es gibt natürlich noch andere Gründe die aber hier jetzt zu weit führen.
Wenn du in Tasker das asht plugin und dann für das plugin die Einstellungen auswählst, kannst du darüber die Geräte diskret schalten und die Statusdateien anfordern, oder aber mit Angabe von %deviceid und %command die Geräte generisch schalten. Die Werte für die beiden Variablen siehtst du wenn du irgendein Gerät auswählst. Den Wert für %deviceid könntest du dir auch aus der Datei log.txt im asht folder rauspuhlen. Die beiden Variablen müssen nur in Tasker vor dem Aufruf des asht plugins bestückt werden. Also variable set %deviceid = ... und varible set %command = ...