02-12-2015, 06:20:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-12-2015, 08:47:52 von HansLenz.)
(01-12-2015, 21:18:10)csamaggi schrieb: ...
Aber ich verstehe nicht wo du die ganzen Variablen herbekommst.
...
Wär hilfreich wenn du die Frage etwas spezifizieren würdest. Auf welches Skript beziehst du dich und welche Variablen meinst du?
Wenn du zum Beispiel so was hast
%line = '1;2;3;4;5;6;7'
und führst damit ein variable split %line ';' aus, legt Tasker von Haus aus diese Variablen samt Inhalt an
%line1 = '1'
%line2 = '2'
...
Wenn weitere sh Geräte ausgewertet werden sollen, musst du erst mal Vorraussetzungen dafür prüfen und ggfs. schaffen, und dir Gedanken machen, wie die Darstellung erfolgen soll.
Um nicht z.B. für jedes Fenster eigenen Programmcode schaffen zu müssen, lohnt es sich, für die Namensvergabe in sh eine Systematik zu überlegen.
Bei mir im Wohnzimmer sind drei Fenster, die heißen dann eben im sh "Fenster links, Fenster Mitte, Fenster rechts".
Schau dir am besten erst mal deine Konfiguration an und überlege, was du wie darstellen möchtest.
Ich habe mir in der Zwischenzeit noch mal das Skript shstat_parser angeschaut. Das war ausschließlich zur Darstellung von Temperaturen und Feuchtigkeit gedacht. Es ist jetzt nicht mehr so völlig trivial bei der Konstruktion Fenster und Lampen einzubauen. Es lohnt sich deshalb schon vorher darüber nachzudenken, was letzten Endes erreicht werden soll.