02-12-2015, 20:13:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-12-2015, 20:13:56 von frankz.)
(27-11-2015, 22:29:30)THellweg schrieb: Hallo zusammen,
in einem Punkt muss ich FrankZ widersprechen, denn es gab, nachdem mehrere Kunden das Problem gemeldet hatten, sehr wohl ein Statement von RWE-SH zu dem von Samsung unangekündigten Update und dessen unschönen Auswirkungen auf die SH-Samsung Kamereintegration. GuckstDu hier!
Ich glaube übrigens nicht, dass ich als einziger diese Mail bekommen habe... sie kam bei mir am 23.11.2015 um 17:15 und wurde gesendet von "RWE SmartHome - Release Notes" mit der Adresse "noreply.smarthome@rwe.com".
Da muss ich Dir jetzt auch widersprechen. Vielleicht sollte RWE einfach mal seine Email-Verteiler überprüfen.
Ich habe am Tag drauf auch die Mail für den Smartfriday bekommen. Die besagte Mail zur Samsung-Kamera ist definitiv nicht dabei!
Auch in einem 2. Account ist dies definitiv nicht angekommen.
Auf Facebook wird komischerweise auch nicht gewarnt, da kann man auf einen Schlag 11000 User erreichen! Sonst wird da auch jede Kleinigkeit gepostet. Aber dazu brauchst Dich auch nicht äußern, macht dann der RWE-Mitarbeiter dann in 3 Monaten oder so.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera