11-12-2015, 21:29:52
(11-01-2015, 20:45:30)Smarter schrieb: Ich möchte Euch meine Effektbeleuchtungen vorstellen.
Esszimmer: Spiegel und Eckbank hinterleuchtet (image1)
Das Esszimmer soll zur vorhandenen Hauptbeleuchtung eine Effektbeleuchtung erhalten.
Hierfür wurde ein RWE Wandsender angebracht.
Spiegel und Eckbank wurden mit kleinen Abstandhaltern (8 mm) versehen (genagelt mit Plastikabstandshalter).
Dann wurden No-Name LED Bänder LINK von hinten, umlaufend (selbstklebend) angebracht.
Dies LED Bänder werden durch einen RWE Zwischenstecker geschaltet. Mittels Fernbedienung wird die gewünschte Farbe eingestellt und diese wird durch das Ein- und Ausschalten nicht verändert.
Die Kugellampe hat Dauerstrom und erhielt eine Philips bulb LINK . Diese wird ebenfalls mit RWE Wandsender eingeschaltet. Weiterhin werden durch Logikprofile die Farben geändert, wenn die Alarmanlage eingeschaltet ist oder wenn noch ein Fenster offen steht.
Gäste-WC: Stirnseite mit Schattenprofil und hinterleuchtetem Spiegel(image2)
Das Gäste-WC wurde "SMART"-renoviert und soll eine neue stimmungsvolle Beleuchtung erhalten.
An dem vorhandenen Wandauslass wurde ein LED Spiegel LINK angebracht. (image2)
Die Fuge wurde ausgefräst und der Strom zur Stirnseite verlängert.
Die Stirnseite wurde verkleidet (Glöckler Tappete) und erhielt ein umlaufendes Stuck-Winkelprofil.
Es wurden die bekannten No-Name LED Band eingeklebt.
Der vorhandene Unterputzschalter wurde gegen einen Bewegungsmelder LINK ersetzt und schaltet gleichzeitig beide LED Bänder.
Treppenhaus: beleuchtetes Fotobild (image3)
Der Flur soll eine Effektbeleuchtung erhalten zusätzlich zur vorhandenen Hauptbeleuchtung die bereits über einen RWE Bewegungsmelder gesteuert wird.
In der Nähe eines vorhandenen Fotobildes war eine Steckdose vorhanden. Das Bild hat einen hölzernen Fotorahmen (1,5 cm Tief). Es kommt eine Philips Stripe LINK zum Einsatz. Die Stripe wurde in die Innenseite des Fotorahmen geklebt. Es entsteht ein transluzenter Effekt der ursprünglich so nicht geplant war, aber sehr schön aussieht. Die HUE Stripe wird zusammen mit der Hauptbeleuchtung durch den vorhandenen RWE Bewegungsmelder ebenfalls geschaltet.
Ich hoffe ich konnte Euch ein paar Anregungen geben.
Viele Grüßer, Smarter
Sorry, verklickt, mein voriger Post sollte eigentlich zusätzlich das hier zitieren...
Grüße,
der Vandriver...