04-01-2016, 18:54:47
Ok, ich kenne mich mit der Sonnenauf-/untergangs-App nicht aus. Deshalb nehme ich jetzt mal die Helligkeitswerte des Bewegungsmelder. Du kannst ja mal bei Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang die Werte ablesen und in deine Profile einsetzen.
Ich nehme jetzt einfach mal 50%. Wird der Wert 50% unterschritten = Sonnenuntergang, wird der Wert 50% überschritten = Sonnenaufgang.
Für die Haustür:
Bild zu 3.:
Bild zu 4.:
Das ist von meiner Seite eine Trockenübung, d.h. ich habe die Profile nicht getestet.
Ausprobieren und bei Fragen einfach wieder melden.
Gruß
Jürgen
Ich nehme jetzt einfach mal 50%. Wird der Wert 50% unterschritten = Sonnenuntergang, wird der Wert 50% überschritten = Sonnenaufgang.
Für die Haustür:
- ZV "Zeitfenster" anlegen
- Zeitprofil: ZV "Zeitfenster" um 15 Uhr AN und um 22 : 30 Uhr AUS
- Logikprofil: Helligkeit kleiner als 50% (als Ereignis) & ZV "Zeitfenster" = JA (als Bedingung) führt zu Licht an
- Logikprofil: Bewegung (als Ereignis) & Helligkeit kleiner als 50% (als Bedingung) & ZV "Zeitfenster" = NEIN (als Bedingung) führt zu Licht an (automatisches Abschalten nach 5 min)
Bild zu 3.:
Bild zu 4.:
Das ist von meiner Seite eine Trockenübung, d.h. ich habe die Profile nicht getestet.
Ausprobieren und bei Fragen einfach wieder melden.
Gruß
Jürgen
1x Zentrale, 7x Zwischenstecker (innen), 3x Zwischenstecker dimmbar, 3x UP-Rollladenschalter, 1x UP-Dimmer, 3x UP-Lichtschalter, 1x Fernbedienung, 2x Bewegungsmelder (innen), 1x Bewegungsmelder (außen), 1x Heizkörperthermostat, 3x Wandsender, 8x Fenster-/Türsensor, 8x Rauchmelder, 4x Hue-Leuchten