12-01-2016, 15:40:09
Mir wurde gesagt, dass die Alice Box (Jetzt O2) notwendig ist, da dort Splitter und co. verbaut sind, hab ich nicht extra. Eine Konfiguration von der Box ist auch nicht nötig und möglich (im backend gibt´s einfach nichts einzustellen), da diese vorkonfiguriert ausgeliefert wurde. Hab´s auch noch nie ohne probiert, da ich alle Netzwerkports von Alice Box und Fritz Box in Verwendung habe (SHC, Xbox, Hue, TV etc.) und eine Box alleine eben nicht ausreichen würde.
Was müsste ich denn in der asmarthome App unter Einstellungen eingeben, wenn die VPN Verbindung stehen würde? Muss ich etwas beachten, Ports etc oder findet die App die SHC von alleine, wenn der VPN Tunnel steht?
Problem, alte Fritz Box, 7170, da gibt´s die mehr oder weniger automatische Anlegung der VPN noch nicht...
Was müsste ich denn in der asmarthome App unter Einstellungen eingeben, wenn die VPN Verbindung stehen würde? Muss ich etwas beachten, Ports etc oder findet die App die SHC von alleine, wenn der VPN Tunnel steht?
Problem, alte Fritz Box, 7170, da gibt´s die mehr oder weniger automatische Anlegung der VPN noch nicht...