03-02-2016, 21:10:00
Ich habe vor ein paar Wochen die OSRAM Lightify Gartenspots in die HUE Bridge 2.0 eingebunden.
Das ganze ohne Probleme. Die Einbindung ins RWE Smart Home hat auch gut funktioniert.
Zwei Dinge geben mir aber noch Rätsel auf.
Die Gardenspots werden mittels Zeitprofil und SH Schalter tagsüber stromlos geschaltet. Abends "scharf" geschaltet und ca. 2 Minuten später der Schaltpunkt für Helligkeit und Farbe gesetzt (Farbe 13 - Blau). Meistens klappt es wie programmiert - in manchen Fällen ist sie aber rot mit richtiger Anzeige (Farbe 13) im SH.
Kennt jemand so ein Problem?
Das Zweite Rätsel ist folgendes:
Ich kann die Lightify Gartenspots nicht so wie die original HUE-Lampen per Siri ansprechen. In der Hue - App sind die vorhanden, aber nicht in der HomeKit Datenbank, d.h. sie ist ebenfalls nicht in der HomeKit-App von Elgato bzw. Devices gelistet.
Könnt Ihr Eure Lightifys einzeln per Siri ansprechen?
Was könnte die Ursache sein?
Gruß
Thomas
Das ganze ohne Probleme. Die Einbindung ins RWE Smart Home hat auch gut funktioniert.
Zwei Dinge geben mir aber noch Rätsel auf.
Die Gardenspots werden mittels Zeitprofil und SH Schalter tagsüber stromlos geschaltet. Abends "scharf" geschaltet und ca. 2 Minuten später der Schaltpunkt für Helligkeit und Farbe gesetzt (Farbe 13 - Blau). Meistens klappt es wie programmiert - in manchen Fällen ist sie aber rot mit richtiger Anzeige (Farbe 13) im SH.
Kennt jemand so ein Problem?
Das Zweite Rätsel ist folgendes:
Ich kann die Lightify Gartenspots nicht so wie die original HUE-Lampen per Siri ansprechen. In der Hue - App sind die vorhanden, aber nicht in der HomeKit Datenbank, d.h. sie ist ebenfalls nicht in der HomeKit-App von Elgato bzw. Devices gelistet.
Könnt Ihr Eure Lightifys einzeln per Siri ansprechen?
Was könnte die Ursache sein?
Gruß
Thomas