08-02-2016, 17:33:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2016, 17:36:47 von Donaudrohne.)
(08-02-2016, 15:35:33)tv_junkie schrieb:(08-02-2016, 14:19:18)Donaudrohne schrieb: Kulanz kommt wenn dann NACH Ablauf der Garantie zum Tragen. Im Falle RWE aber nicht vorhanden, abgesehen von ausgelaufenen Batterien.
Das kann ich nicht bestätigen. RWE war bisher auch nach 24 Monaten kulant, wenn es um defekte UP-Schalter ging. Aber NUR, wenn die Aktoren direkt im RWE Smarthome Onlineshop bestellt wurden. Die Preise im RWE Shop sind vermutlich höher als der normale Straßenpreise. Ohne Gutscheine oder andere Aktionen muss man sich halt überlegen, ob man den Aufpreis zahlt und dann auf die Kulanz pokert.
So gut kann niemand pokern bzw. nur RWE!
Ich für meinen Teil sehe es einfach nicht ein, die RWE-Preise zu bezahlen. Bei ein paar Euro Unterschied würd ich ja gar nix sagen und wäre Stammkunde im RWE-Shop,
aber bei einem derzeitigen Preisunterschied von 34,06 € für eine Rollladensteuerung kann gar nicht so viel kaputtgehen, wie man durch Kulanz später sparen kann wenn man direkt bei RWE kauft.
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.