11-02-2016, 10:23:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-02-2016, 10:32:41 von HansLenz.)
(11-02-2016, 09:02:01)toppenafdanmark schrieb: Ja, das habe ich wieder rausgenommen. Es erschien mir dann im Nachhinein auch nicht logisch.
Verstehe ich es richtig, dass das Profil dann mit der jetzigen Konfiguration (0 - 25) 1x beim Erreichen der 25% ausgeführt wird?
Könnte es dann sein, dass aufgrund irgendwelcher Kommunikationsschwierigkeiten sich Tasker oder aSmarthomeTasker verschluckt/den Befehl nicht weitergibt und deshalb der Stecker nicht schaltet?
Könnte man das dann damit umgehen, indem ich gleich mehrere mache? z. B. 25-20 = AUS, 19-15 = AUS, 14-10 = AUS ... usw. Dann würde vielleicht einer "treffen"
Oder hat er das Profil vielleicht nicht ausgeführt, weil ich es zum Test einmal manuell versucht habe?
Ja, das Profil wird einmal ausgeführt, und du kannst natürlich verschiedene Wertebereiche, die sich nicht überlappen, triggern. Ein Profil kannst du nicht manuell ausführen, sondern nur die Task. Der Trigger, also das Profil, bekommt davon nichts mit.
Die aktuelle asht Version wird sich eher nicht "verschlucken", wird vielleicht das SH Geraffel das Command nicht ausführen. Ich setze z.B. bei meinen Weckerfunktionen die SH Commands dreimal ab, jeweils mit einer Sekunde Pause dazwischen. Aber schick trotzdem mal das Log an den Entwickler mit Zeitangabe wann geschaltet werden sollte.