15-02-2016, 22:22:35
(15-02-2016, 12:14:47)DayDreamer0202 schrieb: Hallo Community,
wir bekommen Nachwuchs und da ich das komplette Zimmer renovieren muss (inklusive Stromleitungen) haben wir uns folgendes überlegt.
Hallo DayDreamer0202 !
(Wie passend ein User-Name doch sein kann...)
Mein Vorschlag:
Vergiss die schaltbaren Steckdosen für Wärmestrahler und anderes Zeug! Verlege eine Fußbodenheizung. Extern steuerbar. Dann kannst du das Kleine schön auf dem warmen Boden zurecht machen, und hast auch selbst etwas Bewegung. Aber nicht übertemperieren; das härtet ab. Sonst holt sich der kleine Stups in der Pubertät bei jedem Lüften ein Hüsterchen.
Apropos lüften... keine Fenster! Besser eine Be- und Entlüftung mit separatem Sporenfilter. Schall gedemmt, damit keine fremden Geräusche und/oder Gerüche in die Räumlichkeit kommen. (So sparst du dir nebenbei auch noch HKT und TFS)
Fernseher im Zimmer? Geht gar nicht! In einer Ecke einen nur von dir einstellbaren Bildschirm, auf dem nur die von dir freigegebenen Inhalte aus dem Media-Server auflaufen. Aber eine zeitliche Begrenzung nicht vergessen! Ich schlage mal 30 bis 35 Minuten vor; je nach Außentemperatur. Natürlich pro Woche.
In die Decke kannst du auch super eine Spiegelscheibe einlassen. So siehst du was los ist, aber dat Kleene nicht.
Und Kameras nicht vergessen! Man hat ja nicht immer Zeit.
Oh, fast die Komunikation vergessen. Lass dir eine Lautsprechertapete an die Decke kleben. Könnte ja sein das ihr mal was zu bereden habt. Mikrofone brauchste nicht. Sind ja in den Cams.
Ach, eine Frage hätte ich. Willst du wirklich ein Kinder/Jugend-Zimmer oder ein Terrarium?
Ich für meinen Teil, halte das Ganze hier für einen sehr schlechten Scherz. Und da wird mir das Kind sicher zustimmen, sobald es reden kann.