23-02-2016, 15:39:39
(23-02-2016, 13:40:45)SGK1 schrieb: Hallo,Ich bin neu in dieser Materie und habe meine Anlage seit genau 4 Tagen. Als Programmierer ist es schwer sich vorzustellen warum eine simple IF Schleife mit Lokalen Variablen, ohne das Zustände von Schaltern oder Sonsoren abgefragt werden müssten, länger als wenige Millisekunden dauern sollte.
die Schaltverzögerungen dürften zum Teil erheblich sein - 2 Logikprofile OHNE auslösendes Ereignis und mit vielen Bedingungen.
Daher bitte ich um Nachsicht ich muss da Gedanklich noch mit klarkommen
Der Schalter geht direkt auf die Lampe -> 0 Verzögerung
Der Bewegungsmelder ist hier der einzige Haken. Er steuert per Ereignis eine ZV die auf eine Logik triggert.
Hier könnte es also durchaus zu einer Verzögerung beim einschalten kommen.
Das abschalten per Schalter funktioniert auch direkt und ob es bei den Automatismen jetzt 1 oder auch 6 Sekunden länger leuchtet als es soll dürfte egal sein.
Knackpunkt ist also der Bewegungsmelder -> Ein. Hier müsste man mal schauen was passiert wenn man die Lampe zusätzlich zu der ZV noch manuell anwirft.
Ich weiß gerade nicht mehr warum ich dies nicht so habe - bin mir aber sicher es hatte einen Grund.. der kann natürlich auch hinfällig sein weil ich unzählige Zwischenversuche hatte...
Findet jemand etwas das dagegen spricht die Lampe noch direkt in das Ereignis zu hängen beim Bewegungsmelder?