26-02-2016, 21:30:25
Manchmal muss man ein System vielleicht einfach nur auf eine andere Infrastruktur umstellen, oder die Datenbank warten, oder einen Teil neu booten, oder etwas am Load-Balancer machen, oder eine Middleware updaten, oder , oder , oder
Das heißt, dass danach nicht mehr (und hoffentlich) auch nicht weniger geht als zuvor.
Das übersetzt in Worte, die ein Nicht-IT-Mensch (die Zielgruppe von RWE) verstehen kann lautet dann etwa: "Es handelt sich um reguläre Wartungsarbeiten...."
Was erwartest Du eigentlich - dass Dir RWE mitteilt, welche DLL, Datenbank oder Treiber auf deren BackEnd geändert wird?
Das ist mir völlig Wurschd! - und es geht uns eigentlich auch gar nichts an...
Sollte sich für den Anwender etwas ändern, dann sollen sie es mitteilen - was in der Vergangenheit denke ich auch getan wurde.
Ich habe doch auch kein Bock in unserem Unternehmen jedem Sachbearbeiter zu erklären, warum wir auf seinen Rechner eine neue JRE, ein DAT-Update oder sonst etwas per SCCM schicken und er deshalb vielleicht neu booten muss.
Der soll es einfach machen und dann ist gut!
Sorry - aber immer nur alles schlechtmachen bringt doch nichts....
Gruß Ralph
...und was ich noch sagen wollte (bezogen auf Deinen allerersten Satz ganz oben):
Nein! ich finde, dazu ist das Forum NICHT da!
... und eine STÖRUNG ist es auch nicht!
So - jetzt bin ich alles losgeworden.....
Das heißt, dass danach nicht mehr (und hoffentlich) auch nicht weniger geht als zuvor.
Das übersetzt in Worte, die ein Nicht-IT-Mensch (die Zielgruppe von RWE) verstehen kann lautet dann etwa: "Es handelt sich um reguläre Wartungsarbeiten...."
Was erwartest Du eigentlich - dass Dir RWE mitteilt, welche DLL, Datenbank oder Treiber auf deren BackEnd geändert wird?
Das ist mir völlig Wurschd! - und es geht uns eigentlich auch gar nichts an...
Sollte sich für den Anwender etwas ändern, dann sollen sie es mitteilen - was in der Vergangenheit denke ich auch getan wurde.
Ich habe doch auch kein Bock in unserem Unternehmen jedem Sachbearbeiter zu erklären, warum wir auf seinen Rechner eine neue JRE, ein DAT-Update oder sonst etwas per SCCM schicken und er deshalb vielleicht neu booten muss.
Der soll es einfach machen und dann ist gut!
Sorry - aber immer nur alles schlechtmachen bringt doch nichts....
Gruß Ralph
...und was ich noch sagen wollte (bezogen auf Deinen allerersten Satz ganz oben):
Nein! ich finde, dazu ist das Forum NICHT da!
... und eine STÖRUNG ist es auch nicht!
So - jetzt bin ich alles losgeworden.....