27-02-2016, 14:19:05
(24-02-2016, 12:41:55)HansLenz schrieb:(24-02-2016, 09:55:50)Bobbes schrieb: Ist bei mir schon länger her, aber ich hatte auch Probleme bei der Einrichtung der Osram-Bridge. Hast Du die Bridge nochmal in den Auslieferungszustand versetzt, ganz neu eingebunden und dann versucht den Account anzulegen?
Öh, so wie ich das sehe, brauche ich doch erst einen Account bevor ich die Bridge einrichten kann.
Mein OSRAM Gateway ist nun auch da.....
Die Registrierung über die Android-APP und das Erstellen eines OSRAM-Userprofils hat funktioniert.
Mein Passwort ist 15 Zeichen lang und beeinhaltet Groß-Klein-Schreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Die Einrichtung an sich ist schon abenteuerlich und dauert ziemlich lange.
Nachdem das Gateway erfolgreich verbunden ist wird sofort ein Update empfohlen...und da beginnen dann die Probleme...
Möchte man das Firmware-Update des Gateways starten, schmiert die App ohne jede Fehlermeldung ab.
Ok, nächster Versuch. Der schlägt aber dann fehl, weil die App das Gateway nicht mehr kennt....Also von vorne....mit dem gleichen Ergebnis.
Das Ganze hab ich nun 4 mal durchgespielt und die Lust verloren.
Ich pack das Ding wieder ein und leg es beiseite. Das ist echt absolutes Beta-Stadium...
Ich bin mit meiner Lösung per openhab zufrieden und lass das erstmal so.
Sollte OSRAM irgendwann mal nachbessern, werde ich es vielleicht nochmal versuchen.
innogy SH, Samsung Cam, Philips HUE, OSRAM Lightify, immer mehr Homematic, openhab2