27-02-2016, 20:36:28
(27-02-2016, 18:54:05)Muecke1st schrieb: OK, Danke für die Antwort. Das Problem ist das wenn ich eine Schaltung vornehme, Nichts passiert. Warte ich danach noch ein paar Sekunden und nehme ich die gleiche Schaltung vor funktioniert es. Ich denke mal das es das oben beschriebene Problem mit der abgelaufenen Session bzw nicht mehr vorhandenen Verbindung ist. Das wollte ich eben mit der Statusaktualisierung umgehen. Aber bei der langen Dauer macht das dann glaub ich nicht viel Sinn...
Das funktioniert aber anders. Jeder Schaltvorgang öffnet seine eigene Session (wenn kein Service läuft) und macht dort drin die Schaltung. Die Statusaktualisierung bringt dir da auch nichts - beim Schalten wird die nicht mal gemacht. Nur Session geöffnet - Schalten - beenden.
Wenn du zu schnell die Tasks hintereinander machst, dann werden die alten Threads abgebrochen - die Fehlermeldung ist dann die folgende
(27-02-2016, 18:54:05)Muecke1st schrieb: Fehler beim Ausführen der tasker Aktion
[Java.io.InterruptetIOException: thread interrupted]
(27-02-2016, 18:54:05)Muecke1st schrieb: Nun ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen. Nur weiß ich nicht ob das hier hin gehört oder zu den taskern .
Lasse ich den Service in aSmarthomeTasker laufen gibt es beim schalten per Sprache keine Probleme. Schalte ich den Service aus, poppen 2 Fehlermeldungen auf. Habe da mal Screenshots gemacht und hänge sie hier an.
...
Da musst du mit über Info das Debug-Dump schalten - ich geh davon aus, dass du zu schnell versuchst verschiedene Sachen zu schalten und der alte Thread wird abgebrochen. Wenn der Service läuft werden die Sachen darüber schneller geschaltet.
Michael