28-02-2016, 00:51:57
Sebastian,
bitte entschuldige, dass ich keine Ahnung von IT habe.
Mein Job ist es seit etwa 15 Jahren dafür zu sorgen, dass die IT läuft - wirtschaftlich, zuverlässig und sicher.
Leider jedoch im Bankenbereich wo diese Kriterien nicht sehr ausgeprägt sind - deshalb lässt man das auch so jemanden Ahnungslosen wie mich machen.
Zusätzlich entwickle ich noch Software, obwohl ich davon nach dem Lesen Deines Posts auch keine Ahnung habe - was jedoch die 50 Banken, die meine Software, betreiben, Gott sei Dank noch nicht gemerkt haben ;-)
Bei uns darf man Server noch anfassen - aber nur wenn's der Chef nicht sieht
Bei uns wird altmodischerweise auch noch die Produktionsumgebung weiterentwickelt - auch wenn da der ein oder andere Kunde drauf läuft.
Leider verbringen bei uns die Mitarbeiter außerhalb der IT-Abteilung ihre Zeit auch noch mit Vertrieb, Service oder anderen sinnlosen Dingen und lesen nicht die technischen Details von IT-Updates, denn da stehen ja die wirklich wichtigen Dinge drin, die ein Kundenberater, Kreditsachbearbeiter oder Immoblienmakler braucht. Nachdem Lesen Deiner Regeln ist mir jetzt klar, dass der unbedingt wissen will und muss, dass auf unserem Exchange-Server jetzt RU12 läuft und dass wir im Router EIGRP gegen OSPF getauscht haben....mann wie konnten wir solche Dinge dem User in der Vergangenheit vorenthalten.
In Deinem Betrieb würde ich also weniger verdienen und von Dir wie ein Knecht (-äh entschuldige - wie ein Dienstleister) behandelt werden. Wenn ich einen Fehler mache, muss ich dass schriftlich dem ganzen Betrieb mitteilen und wenn den Server anfasse "bin ich raus". Ich bin sicher, dass in so einem Klima natürlich nur die besten IT'ler arbeiten.
...Mensch warum läuft bloß bei uns grade der Server nicht auf dem das Kündigungsformular liegt, sonst würde ich hier in dem altmodischen Laden hinschmeißen und mich glatt bei Dir bewerben.
... Ach ich schau einfach in ein oder zwei Tagen nochmal, dann läuft bei uns Anfängern meist das Gröbste wieder.
Darf ich mich dann nochmal melden?
bitte entschuldige, dass ich keine Ahnung von IT habe.
Mein Job ist es seit etwa 15 Jahren dafür zu sorgen, dass die IT läuft - wirtschaftlich, zuverlässig und sicher.
Leider jedoch im Bankenbereich wo diese Kriterien nicht sehr ausgeprägt sind - deshalb lässt man das auch so jemanden Ahnungslosen wie mich machen.
Zusätzlich entwickle ich noch Software, obwohl ich davon nach dem Lesen Deines Posts auch keine Ahnung habe - was jedoch die 50 Banken, die meine Software, betreiben, Gott sei Dank noch nicht gemerkt haben ;-)
Bei uns darf man Server noch anfassen - aber nur wenn's der Chef nicht sieht
Bei uns wird altmodischerweise auch noch die Produktionsumgebung weiterentwickelt - auch wenn da der ein oder andere Kunde drauf läuft.
Leider verbringen bei uns die Mitarbeiter außerhalb der IT-Abteilung ihre Zeit auch noch mit Vertrieb, Service oder anderen sinnlosen Dingen und lesen nicht die technischen Details von IT-Updates, denn da stehen ja die wirklich wichtigen Dinge drin, die ein Kundenberater, Kreditsachbearbeiter oder Immoblienmakler braucht. Nachdem Lesen Deiner Regeln ist mir jetzt klar, dass der unbedingt wissen will und muss, dass auf unserem Exchange-Server jetzt RU12 läuft und dass wir im Router EIGRP gegen OSPF getauscht haben....mann wie konnten wir solche Dinge dem User in der Vergangenheit vorenthalten.
In Deinem Betrieb würde ich also weniger verdienen und von Dir wie ein Knecht (-äh entschuldige - wie ein Dienstleister) behandelt werden. Wenn ich einen Fehler mache, muss ich dass schriftlich dem ganzen Betrieb mitteilen und wenn den Server anfasse "bin ich raus". Ich bin sicher, dass in so einem Klima natürlich nur die besten IT'ler arbeiten.
...Mensch warum läuft bloß bei uns grade der Server nicht auf dem das Kündigungsformular liegt, sonst würde ich hier in dem altmodischen Laden hinschmeißen und mich glatt bei Dir bewerben.
... Ach ich schau einfach in ein oder zwei Tagen nochmal, dann läuft bei uns Anfängern meist das Gröbste wieder.
Darf ich mich dann nochmal melden?