28-02-2016, 18:20:29
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Vor wenigen Wochen funktionierten Profile von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Das heißt Licht/Rolladen wurden nicht mehr automatisch aufgrund von Zeit und Auslösern nicht mehr geschaltet. Auch konnte man die Aktoren nicht mehr via App schalten, sondern nur noch direkt am Schalter. Lt. Hotline ist die SHC überlastet.
Nach kompletten löschen und Rücksetzten aller Teilnehmer, sowie erneutes einbinden in die Zentrale war das Steuern über die App wieder möglich. Doch seitdem kann ich 3 Teilnehmer nicht mehr einbinden da sie nicht erkannt werden. Auch das erstellen von Profilen mit der Fernbedienung dauert sehr lange und führt teilweise zu Fehlfunktionen. Bei Aktivieren der Benachrichtigung bei Fehlern der Funkverbindung, werden ca. 10 Mails/Std gesendet.
Nun ich vermute das die Zentrale nicht überlastet ist, sondern das diese defekt ist.
Hat hier eine ähnliche Erfahrungen?`
Gruss
Teilnehmer:
- 8 Fenster/Türsensoren
- 2 Bewegungsmeldern
- 5 Rolladenschalter
- aktuell 2 Zwischenstecker
- aktuell 4 U-Putzschalter
- 1 Fernbedienung
- 1 Thermostat
- 5 Rauchmelder
- 11 Zustandsvariablen
- 3 Lampen über Hue-Bridge
Aufstellungsort:
HWR unter der Verteilung, neben dem W-Lan-Router und der Hue-Bridge. Die SHC ist ca. 4 Jahre alt.
ich habe folgendes Problem:
Vor wenigen Wochen funktionierten Profile von einem auf den anderen Tag nicht mehr. Das heißt Licht/Rolladen wurden nicht mehr automatisch aufgrund von Zeit und Auslösern nicht mehr geschaltet. Auch konnte man die Aktoren nicht mehr via App schalten, sondern nur noch direkt am Schalter. Lt. Hotline ist die SHC überlastet.
Nach kompletten löschen und Rücksetzten aller Teilnehmer, sowie erneutes einbinden in die Zentrale war das Steuern über die App wieder möglich. Doch seitdem kann ich 3 Teilnehmer nicht mehr einbinden da sie nicht erkannt werden. Auch das erstellen von Profilen mit der Fernbedienung dauert sehr lange und führt teilweise zu Fehlfunktionen. Bei Aktivieren der Benachrichtigung bei Fehlern der Funkverbindung, werden ca. 10 Mails/Std gesendet.
Nun ich vermute das die Zentrale nicht überlastet ist, sondern das diese defekt ist.
Hat hier eine ähnliche Erfahrungen?`
Gruss
Teilnehmer:
- 8 Fenster/Türsensoren
- 2 Bewegungsmeldern
- 5 Rolladenschalter
- aktuell 2 Zwischenstecker
- aktuell 4 U-Putzschalter
- 1 Fernbedienung
- 1 Thermostat
- 5 Rauchmelder
- 11 Zustandsvariablen
- 3 Lampen über Hue-Bridge
Aufstellungsort:
HWR unter der Verteilung, neben dem W-Lan-Router und der Hue-Bridge. Die SHC ist ca. 4 Jahre alt.