29-02-2016, 09:10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29-02-2016, 12:16:25 von SebastianMeyer.)
Hi Ralph,
der nächste Post ist bei Gott weder böse, noch persönlich gemeint, aber die Tatsache das du dich- wenn auch sarkastisch- als Mitarbeiter der Bank-IT brüstest und damit meinst das von mir geschriebene wäre mumpitz, erklärt warum du all bisher geschriebenes nicht verstehst…
Selbstverständlich gehört die deutsche Bankenlandschaft auf meine (mit Absicht gekürzte Liste) der dt. IT Katastrophen- und zwar an deren Spitze.
Selbstverständlich ist gerade die deutsche Bankenlandschaft personalübergreifend ein Beispiel wie Unternehmen mit verlorenem Sinn und Konzept, nah an der Insolvenz realitätsferne Personalstrukturen und Löhne & Gehälter zahlen ohne jeglichen Mehrwert zu produzieren.
Selbstverständlich ist die deutsche Bankenlandschaft das allerbeste Beispiel wie gigantische Milliardenkonzerne, mit tausenden Mitarbeitern, ein Jahrzehnt einfach nur stillstehen können und sich beharrlichst Realitäten und Zukunftsentwicklungen Verschließen.
und das eben da noch Regeln von 2004 gelten, das glaube ich dir gern…
Ich unterhalte, meist geschäftlich, Konten bei der deutschen-, Hypovereins-, norisbank und Sparkassen. Das IT System hat sich da, ebenso wenig wie alles andere, in den letzten 10 Jahren auch nur einen deut bewegt, wenn man mal von der Einführung von IBAN Gedöns absieht. Die Systeme sind altmodisch, langsam etc pp und man kann einen Vergleich mit modernen ausländischen, Kundenoptimierten Systemen gar nicht wagen. Privat bin ich bei einer kleinen Berliner Bank die mit einer IT von 50 Mann ein US System nachzeichnet, hochzuverlässig, hochmodern ist und im Monatsrhytmus neue Funktionen und Services erfindet und freischaltet…
Ein kleines Beispiel zum Thema RWE/Bank, „Server anfassen“ und „moderne Welt“?
Ich habe noch ein paar Pfifferlinge bei der norisbank. Die Website und Banking Software ist da praktisch seit 8 Jahren völlig statisch, ein Relikt aus längst vergangenen Tagen. Seit 2 Wochen ist die Seite völlig instabil. Nur jedes 2te Login klappt, meist kam man auf eine Fehlermeldung. Bei ITlern die ich kenne sorgte das für große Erheiterung- ich meine es ist ja nun irgendwie echt ne Bank… Letzten – ich meine es war Donnerstag- war es dann soweit, erst kam ne Fehlermeldung, nach einem reload tauchte links unten im Menü auf einmal ein „paydirekt“ (10 Jahre zu spät, aber wer Jahre hinter dem Trend herhinkt produziert eben nur Rohrkrepierer *winkanRWE*) Link auf. Nach einem weiteren reload war der Link weiter oben. 2 Minuten später wieder an anderer Stelle, nach einer weiteren Fehlermeldung, wieder woanders, da wo er bis heute sitzt… Sprich, da hat irgendein Typ echt live, 10Uhr morgens, an einem System rumgefrickelt, auf dem tausende Kunden gerade mit IHREM Geld arbeiten…
Am Samstagnacht wiederrum bekam ich von meiner echten Bank um 2.30Uhr eine Pushnachricht, auf das mit meiner Kreditkarte verknüpften NFC Handy- „Wegen Serverarbeiten kann der Zugriff auf die Software zwischen 3.30Uhr und 4.00Uhr gestört sein, Kartenzahlungen und Kundenchat funktionieren wie gewohnt“.
Verstehst du den Unterschied? Auf der einen Seite ein hochprofitables Unternehmen mit IT Stärke 50 Mann, bei der das durchschnittsgehalt 6k € beträgt die den Rhythmus der Welt, der weltweiten Konkurrenz mitgeht, auf der anderen Seite eine x-hundert Mann IT, Verluste im Milliardenbereich, Durschnittsgehältern 5stellig, das sich fast mit der IT von einem dritte Welt Land messen kann…
Abschließend, ich bin proForma mal sicher dass du tolle Arbeit leistest, das du gutes Geld verdienst, das du das was du tust schon lang tust und erfahren bist. Das meine ich bei dir und auch bei allen 100 RWElern die sich hier tummeln. Jedoch weder dein Gehalt, noch die Anzahl der Berufsjahre, noch der Arbeitgeber der auf dem Papier steht, ist aussagekräftig über den Mehrwert eures Outputs. Der ist nämlich- Achtung Liste angepasst- im Falle der deutschen Banken, RWE, DHL, Atlas, rückständig und ITler von google, Facebook, EA Games, Glu & Co krümmen sich vor Lachen wenn sie eure antiquierten Denkweisen, Systeme, Ergebnisse und zeitlichen Abfolgen sehen…
So, sorry das ich hier das erste Mal seit Bestehen des Forum von meinem Hausrecht Gebrauch machen musste und in einen geschlossenen Thread poste, aber mit ein wenig Pech, ist er ja eh gleich wieder offen, Serverarbeiten die in Wahrheit ein „release Note“ sind, zum Montagmorgen, sind nämlich voll normal in 2016…
der nächste Post ist bei Gott weder böse, noch persönlich gemeint, aber die Tatsache das du dich- wenn auch sarkastisch- als Mitarbeiter der Bank-IT brüstest und damit meinst das von mir geschriebene wäre mumpitz, erklärt warum du all bisher geschriebenes nicht verstehst…
Selbstverständlich gehört die deutsche Bankenlandschaft auf meine (mit Absicht gekürzte Liste) der dt. IT Katastrophen- und zwar an deren Spitze.
Selbstverständlich ist gerade die deutsche Bankenlandschaft personalübergreifend ein Beispiel wie Unternehmen mit verlorenem Sinn und Konzept, nah an der Insolvenz realitätsferne Personalstrukturen und Löhne & Gehälter zahlen ohne jeglichen Mehrwert zu produzieren.
Selbstverständlich ist die deutsche Bankenlandschaft das allerbeste Beispiel wie gigantische Milliardenkonzerne, mit tausenden Mitarbeitern, ein Jahrzehnt einfach nur stillstehen können und sich beharrlichst Realitäten und Zukunftsentwicklungen Verschließen.
und das eben da noch Regeln von 2004 gelten, das glaube ich dir gern…
Ich unterhalte, meist geschäftlich, Konten bei der deutschen-, Hypovereins-, norisbank und Sparkassen. Das IT System hat sich da, ebenso wenig wie alles andere, in den letzten 10 Jahren auch nur einen deut bewegt, wenn man mal von der Einführung von IBAN Gedöns absieht. Die Systeme sind altmodisch, langsam etc pp und man kann einen Vergleich mit modernen ausländischen, Kundenoptimierten Systemen gar nicht wagen. Privat bin ich bei einer kleinen Berliner Bank die mit einer IT von 50 Mann ein US System nachzeichnet, hochzuverlässig, hochmodern ist und im Monatsrhytmus neue Funktionen und Services erfindet und freischaltet…
Ein kleines Beispiel zum Thema RWE/Bank, „Server anfassen“ und „moderne Welt“?
Ich habe noch ein paar Pfifferlinge bei der norisbank. Die Website und Banking Software ist da praktisch seit 8 Jahren völlig statisch, ein Relikt aus längst vergangenen Tagen. Seit 2 Wochen ist die Seite völlig instabil. Nur jedes 2te Login klappt, meist kam man auf eine Fehlermeldung. Bei ITlern die ich kenne sorgte das für große Erheiterung- ich meine es ist ja nun irgendwie echt ne Bank… Letzten – ich meine es war Donnerstag- war es dann soweit, erst kam ne Fehlermeldung, nach einem reload tauchte links unten im Menü auf einmal ein „paydirekt“ (10 Jahre zu spät, aber wer Jahre hinter dem Trend herhinkt produziert eben nur Rohrkrepierer *winkanRWE*) Link auf. Nach einem weiteren reload war der Link weiter oben. 2 Minuten später wieder an anderer Stelle, nach einer weiteren Fehlermeldung, wieder woanders, da wo er bis heute sitzt… Sprich, da hat irgendein Typ echt live, 10Uhr morgens, an einem System rumgefrickelt, auf dem tausende Kunden gerade mit IHREM Geld arbeiten…
Am Samstagnacht wiederrum bekam ich von meiner echten Bank um 2.30Uhr eine Pushnachricht, auf das mit meiner Kreditkarte verknüpften NFC Handy- „Wegen Serverarbeiten kann der Zugriff auf die Software zwischen 3.30Uhr und 4.00Uhr gestört sein, Kartenzahlungen und Kundenchat funktionieren wie gewohnt“.
Verstehst du den Unterschied? Auf der einen Seite ein hochprofitables Unternehmen mit IT Stärke 50 Mann, bei der das durchschnittsgehalt 6k € beträgt die den Rhythmus der Welt, der weltweiten Konkurrenz mitgeht, auf der anderen Seite eine x-hundert Mann IT, Verluste im Milliardenbereich, Durschnittsgehältern 5stellig, das sich fast mit der IT von einem dritte Welt Land messen kann…
Abschließend, ich bin proForma mal sicher dass du tolle Arbeit leistest, das du gutes Geld verdienst, das du das was du tust schon lang tust und erfahren bist. Das meine ich bei dir und auch bei allen 100 RWElern die sich hier tummeln. Jedoch weder dein Gehalt, noch die Anzahl der Berufsjahre, noch der Arbeitgeber der auf dem Papier steht, ist aussagekräftig über den Mehrwert eures Outputs. Der ist nämlich- Achtung Liste angepasst- im Falle der deutschen Banken, RWE, DHL, Atlas, rückständig und ITler von google, Facebook, EA Games, Glu & Co krümmen sich vor Lachen wenn sie eure antiquierten Denkweisen, Systeme, Ergebnisse und zeitlichen Abfolgen sehen…
So, sorry das ich hier das erste Mal seit Bestehen des Forum von meinem Hausrecht Gebrauch machen musste und in einen geschlossenen Thread poste, aber mit ein wenig Pech, ist er ja eh gleich wieder offen, Serverarbeiten die in Wahrheit ein „release Note“ sind, zum Montagmorgen, sind nämlich voll normal in 2016…
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.