04-12-2012, 14:32:03
Hallo NaoFireblade,
so richtig schlüssig erscheint mir die Lösung aus dem Thread nicht. Ich habe das auch mit Ereignis/Logikprofilen in anderen Räumen ohne Fenstersensor probiert und bin dort schon gescheitert.
komisches Verhalten von Ereignissen
dazu das Video am Ende.
Deswegen lasse ich die Ereignisse zum Schalten der Temperatur nur 1 Minute stehen. Wenn ich nun den Fenstersensor in die Logik einbeziehen würde, wüsste dieser nicht auf welche Temperatur er die Heizung beim Schliessen einstellen soll. Ich hoffe immer noch das es hier eine Anpassung von RWE geben wird.
so richtig schlüssig erscheint mir die Lösung aus dem Thread nicht. Ich habe das auch mit Ereignis/Logikprofilen in anderen Räumen ohne Fenstersensor probiert und bin dort schon gescheitert.
komisches Verhalten von Ereignissen
dazu das Video am Ende.
Deswegen lasse ich die Ereignisse zum Schalten der Temperatur nur 1 Minute stehen. Wenn ich nun den Fenstersensor in die Logik einbeziehen würde, wüsste dieser nicht auf welche Temperatur er die Heizung beim Schliessen einstellen soll. Ich hoffe immer noch das es hier eine Anpassung von RWE geben wird.
(04-12-2012, 00:04:55)naofireblade schrieb: Hallo Orson, man kann in den Logikprofilen die Fenster mit reinnehmen, sodass die Logikprofile nur schalten, wenn das Fenster zu ist. Wenn es hingegen offen ist, bleibt das Logikprofil inaktiv und die RWE eigene Fenster-Offen-Regelung kümmert sich darum. Siehe dazu auch das Thema http://www.rwe-smarthome-forum.de/thread...il-heizung