01-03-2016, 23:44:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02-03-2016, 12:52:59 von csamaggi.)
Hallo ihr lieben,
ich stehe vor einem Problem und bekomme es nicht gelöst.
Von einem Tag auf den anderen läuft mein RWE Binding auf mein PI nicht mehr ich bekomme im Log folgende Fehlermeldung.
Ich dachte mir ok evtl haut was mit meiner SD Card nicht hin habe also den Pi neuaufgesetzt und meinen OH Ordner wieder drauf kopiert aber nichts selber Fehler.
Es läuft das Binding in der aktuellesten Version 1.8.0-Snapshot-16.01.05 das Problem tritt auch auf bei der Vorgängerversion.
Hoffe ihr habt einen Tipp.
--EDIT---
Fehler gefunden es lag daran das nach einem Stromausfall sich die IP der SHZ geändert hatte und er somit nicht mehr connecten konnte.
--EDIT--
MFG Maggi
ich stehe vor einem Problem und bekomme es nicht gelöst.
Von einem Tag auf den anderen läuft mein RWE Binding auf mein PI nicht mehr ich bekomme im Log folgende Fehlermeldung.
Code:
Error while executing background thread RWESmarthome Refresh Service
java.lang.NullPointerException: null
at org.openhab.binding.rwesmarthome.internal.communicator.RWESmarthomeCommunicator.refreshLogicalDeviceStates(RWESmarthomeCommunicator.java:521) ~[na:na]
at org.openhab.binding.rwesmarthome.internal.communicator.RWESmarthomeCommunicator.loadDeviceStates(RWESmarthomeCommunicator.java:240) ~[na:na]
at org.openhab.binding.rwesmarthome.internal.RWESmarthomeBinding.execute(RWESmarthomeBinding.java:153) ~[na:na]
at org.openhab.core.binding.AbstractActiveBinding$BindingActiveService.execute(AbstractActiveBinding.java:156) ~[na:na]
at org.openhab.core.service.AbstractActiveService$RefreshThread.run(AbstractActiveService.java:173) ~[na:na]
Ich dachte mir ok evtl haut was mit meiner SD Card nicht hin habe also den Pi neuaufgesetzt und meinen OH Ordner wieder drauf kopiert aber nichts selber Fehler.
Es läuft das Binding in der aktuellesten Version 1.8.0-Snapshot-16.01.05 das Problem tritt auch auf bei der Vorgängerversion.
Hoffe ihr habt einen Tipp.
--EDIT---
Fehler gefunden es lag daran das nach einem Stromausfall sich die IP der SHZ geändert hatte und er somit nicht mehr connecten konnte.
--EDIT--
MFG Maggi
Kein innogy mehr. Alles auf Homematic umgestellt mit ioBroker.