09-03-2016, 17:23:56
(09-03-2016, 16:20:01)Bobbes schrieb:(09-03-2016, 15:22:21)HansLenz schrieb:(21-02-2016, 05:14:18)HansLenz schrieb: Osram
Irgendwie scheint es doch unterschiedliche Firmwarestände bei den ausgelieferten Steckdosen zu geben. Zwei neu gekaufte sind auch laut RWE-UI und Hue-App korrekt erreichbar, die vor ~2 Wochen gekauften nicht, lassen sich aber alle 5 mit der Hue-App bzw. Tasker an-/ausschalten, mit RWE halt nur an.
Hast Du Deine Osram-Bridge in Betrieb nehmen können, um nach der Firmware zu schauen? Ansonsten würde ich die Plugs, die Probleme machen, aus der hue-Software löschen und neu suchen/einbinden...das kann bei hue auch schon mal helfen!
Jaaaa, danke, nach deinem Beitrag hier habe ich das noch mal versucht. Tatsächlich geht es einen Schritt weiter, wenn man am Tablet Wifi ausschaltet und nur über LTE verbunden ist.
Da wird vermutlich die Firewall irgendwelche obskuren Ports/Protokolle aussperren. Jedenfalls kann ich meine Registrierung so abschließen und die Bridge (mit wieder eingeschaltetem Wifi) am WLAN anmelden. Nun behauptet die App keine Internetverbindung zu haben und die Einrichtung kann nicht abgeschlossen werden.
Drecksprodukt, aber jetzt bleibe ich am Ball...