11-03-2016, 08:43:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-03-2016, 08:56:44 von Smarter.)
(10-03-2016, 14:11:17)sebbi03 schrieb: Auszug .sitemap:
Auszug .items:Code:Number HeizungBueroFeuchte "Luftfeuchtigkeit [%.1f %%]" <temperature> (DG_Buero {rwe="id=...,param=humidity"}
Number HeizungBueroSolltemp "Solltemperatur [%.1f °C]" <heating> (DG_Buero) {rwe="id=...,param=settemperature"}
Number HeizungBueroTemp "Ist-Temperatur [%.1f °C]" <heating> (DG_Buero) {rwe="id=...,param=temperature"}
Switch HeizungBueroModus "Automatikmodus Büro" <heating> (DG_Buero) {rwe="id=...,param=operationmodeauto"}
Code:Text item=HeizungBueroTemp
Setpoint item=HeizungBueroSolltemp minValue=16 maxValue=24 step=0.5
Text item=HeizungBueroFeuchte
Switch item=HeizungBueroModus
Mit der Konfiguration bekomme ich für den Raum "Büro" folgendes angezeigt. Ich kann also nichts einstellen. Was mache ich falsch?
Hallo sebbi03
Hast Du items und sitemap Datei verwechselt? Das Setzen der Temperatur funktioniert bei mir so:
Auszug .items:
PHP-Code:
// DG_Smarter
Number rweIstTempDG_Smarter "Ist-Temp im DG Smarter [%.1f °C]" <temperature>(DG_Smarter, Heating) {rwe="id=d31dc349-,param=temperature"}
Number rweSollTempDG_Smarter "Soll-Temp im DG Smarter [%.1f °C]" <temperature>(DG_Smarter, Heating) {rwe="id=e047d1e0-,param=settemperature"}
Number rweHumidityDG_Smarter "LuftFeuchtigkeit im DG Smarter [%.0f %%]"<rwehumidity>(DG_Smarter, Heating) {rwe="id=7c9facab-,param=humidity"}
Switch rweAutomodeDG_Smarter "Automodus im DG Smarter" <rweautoschalter>(DG_Smarter, Heating) {rwe="id=e047d1e0-,param=operationmodeauto"}
PHP-Code:
Setpoint item=rweSollTempDG_Smarter label="Soll-Temp im DG Smarter [%.0f °C]" minValue=17 maxValue=25 step=2.0
Switch item=rweSollTempDG_Smarter label="Soll-Temp im DG Smarter [%.0f °C]" mappings=[17="17°",19="19°", 21="21", 23="23°", 25="25°"]
Interessant ist Switch mit vordefinierten Temperaturen, da deutlich bedienungsfreundlicher als Setpoint und so sieht es dann aus
Viele Grüße, Smarter
openHAB RaspberryPi3Innogy-Smarthome+PhilipsHue+Sonos+Buderus-Brennwertkessel+SamsungCAM+SamsungGalaxyTab4+Fritzbox7490+FIBARO-Zwischenstecker+LogitechHarmonyHub+Netatmo+DreamboxDM800