11-03-2016, 20:14:33
(11-03-2016, 19:05:59)Sekko schrieb: @Sebastian
Du verkennst aber, dass in dem von Dir genannten (wirklich sehr unvorteilhaften) Beispiel, dass a.) KEIN Kunde hier im Forum eine Frage gestellt hat und b.) bewusst gestichelt wurde und wird um genau solche Reaktion zu provozieren. Wenn ich jeden Tag einer Person sagen oder schreiben würde, dass er seinen Job mies macht und seine Firma schlecht ist...wie würde da man reagieren?!
Dieses Shitstorming geht mir gehörig gegen den Senkel. Deswegen bin ich nicht hier im Forum um mir nach Feierabend anzuhören was wieder alles sch... äh blöd ist. Das was auch seitens der [Markierten] geschrieben wurde, will ich nicht gut heißen. Aber einfach mal die Machtkeule schwingen und es dann als was Positives zu verkaufen ist falsch [PUNKT].
Das Forum hat sich in meine Augen eher zu einem Schlagabtausch zwischen zwei Fronten entwickelt...dann gibt es einen riesigen Haufen an Leuten die einfach sich nur informieren und austauschen wollen. So nun ist eine vermeintliche Gruppe weg...und nu? Zu einem Streit gehören immer zwei! Was ist mit der anderen Gruppe?
1. wenn kein Kunde keine Frage gestellt hätte wäre das Forum leer
2. gestichelt wurde, weil den "stichelnden" offen gesagt "auf den Sack ging" wie aggressiv schön geredet wurde
3. Leute die mit sehr viele Fehlentscheidungen treffen- und das öffentlich- müssen mit einem Shitstorm rechnen, ist halt so. Ich hab bezahlt für eine Leistung die ich nicht habe, wieso sollt ich drüber wegschauen?
4. die schön redende Truppe ist nun weg, damit bleiben normale Forennutzer und die werden, der Satz schreibt sich wie von allein, das Forum normal nutzen. Sprich es kehrt endlich wieder Ruhe ein.
Vielleicht noch einmal anders:
Es gibt hier wie auch in jedem anderen Forum, kein Rechtsanspruch auf "dabei sein". Wenn du das Gefühl hast das RWE hier unterrepräsentiert ist/war, dann stell dir (kein Bashing sondern ne berechtigte...) die Frage: Warum hat RWE eigentlich kein eigenes Forum? - Antwort: richtig, Totalversagen im Social Media.
Wenn ich das schreibe bin ich kein böser basher, man muss es ja wohl aussprechen dürfen, oder?
Wenn ich das hier so schreibe ist das sicherlich näher an der Wahrheit als nur "ne eigene Meinung". Es bleibt also dabei das die hier häufig, von vielen verschiedenen Usern geäusserte Kritik näher an der Wahrheit und eher eine Berechtigung hat, als die Stimmen der RWE U-Boote die sagen "alles in Butter".
Wenn du nun als Person den Stress nicht verkraftest, aber die Hilfe des Forums magst, lege ich dir ans Herz die Forenbereiche "Allgemein" und administrative Threads einfach zu meiden. Alle anderen Threads sind sauber, jetzt erst Recht. Einzelne Personen kannst du dir auch blocken (mich, veRWEsen, wen immer du magst) die werden die im Forum dann dauerhaft ausgeblendet.
Bisher hatten fast 6.000 nicht-hardcore-Foren-User zwar die Chance zu sehen - das ist ein verärgerter Kunde, aber sie hatten nicht die Chance zu sehen -aha, ein bezahlter Schreiberling, kein zufriedener Kunde, das ist ein beschämender Prozess gegen den im gesamten Internet bereits seit Jahren aggressiv vorgegangen wird. Hier eben jetzt auch, Feierabend.
Kurze Forenregeln + Netiquette:
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.
- nutzt bei Fehlern in eurem System undebedingt den Störungsreport (rechte Spalte), so haben alle User was davon und man hat ein Gefühl an was es liegt
- Zur Erinnerung: das ist ein Forum, kein Chat. Wenn man nichts hinzuzufügen hat, sollte man nichts posten.
- "Danke" anklicken, statt "Danke" posten!
- Erst die Suche benutzen fast alles wurde schon einmal beantwortet.