12-03-2016, 08:58:05
Hallo,
ich setzte iSmarthome HD schon seit geraumer Zeit ein - bislang hat alles wunderbar funktioniert. Seit einigen Tagen klappt der Zugriff nur noch innerhalb des internen Netzes und über VPN. Ein Zugriff über UMTS/LTE oder aus einem fremden WLAN heraus ist ohne VPN nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung "Keine Antwort der Zentrale mit der IP [externe IP-Adresse]".
DynDNS funktioniert perfekt. Die externe IP-Adresse wird richtig aufgelöst, der Test des Webservers (von extern) ist ebenfalls erfolgreich. Ich nutze den Webserver auf meiner NAS.
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle das Problem liegt?
Ich habe bereits die App deinstalliert, installiert und komplett neu nach Anleitung eingerichtet sowie die Zentrale und die Fritz!Box neu gestartet.
Vielen Dank,
Vitosol
ich setzte iSmarthome HD schon seit geraumer Zeit ein - bislang hat alles wunderbar funktioniert. Seit einigen Tagen klappt der Zugriff nur noch innerhalb des internen Netzes und über VPN. Ein Zugriff über UMTS/LTE oder aus einem fremden WLAN heraus ist ohne VPN nicht möglich. Es kommt die Fehlermeldung "Keine Antwort der Zentrale mit der IP [externe IP-Adresse]".
DynDNS funktioniert perfekt. Die externe IP-Adresse wird richtig aufgelöst, der Test des Webservers (von extern) ist ebenfalls erfolgreich. Ich nutze den Webserver auf meiner NAS.
Hat jemand eine Idee, an welcher Stelle das Problem liegt?
Ich habe bereits die App deinstalliert, installiert und komplett neu nach Anleitung eingerichtet sowie die Zentrale und die Fritz!Box neu gestartet.
Vielen Dank,
Vitosol