12-03-2016, 10:13:25
(12-03-2016, 09:56:38)devnull schrieb:(12-03-2016, 09:51:29)Bobbes schrieb: Die "07" hinter SmartHome sollte schon mal zu denken geben! Der SmartHome Zentrale auf jeden Fall mal im Router eine feste IP geben...
DNS Auflösung bei Android ist Geräte-Abhängig und funktioniert nicht immer richtig. Bei aSmartHome besser mit IP arbeiten. Im Falle oben konnte nicht aufgelöst werden.
In meinem Kabel-Router (Unitymedia) kann ich leider keine festen IP Adressen vergeben. Geht alles nur über DHCP. Ich habe aber die aktuelle IP Adresse überprüft und sie funktioniert auch mit iSmarthome auf dem Ipad. Zum Testen habe ich es aber nun auch mit dem "smarthome07", so wie im Router angezeigt, probiert. Leider mit negativen Erfolg. Mein Samsung Note hängt direkt per WiFi im Netz. Erst nach draussen und per VPN geht wegen Unitymedia nicht. Kein DYNDNS dort möglich. Seppel