16-03-2016, 16:37:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16-03-2016, 16:40:21 von danyial.)
(15-03-2016, 22:10:45)lexakt.de schrieb: Lieber Danny,
ich habe eine Frage in Sachen Push-Nachrichten: Woran könnte es liegen, dass sich der Push-Service nach einiger Zeit aufhängt?
Unmittelbar nach einem Neustart/Reboot des Raspberry, läuft zunächst alles wunderbar. Auf die Abfrage "sudo service ismarthome status", meldet das System, der Prozess sei "active (running)".
Dieser Zustand hält allerdings jeweils nur für wenige Stunden vor. Dananch funktioniert der Push-Service nicht mehr. Auf die Abfrage "sudo service ismarthome status" kommt nunmehr die Antwort:
● ismarthome.service - LSB: RWE SmartHome Push Service
Loaded: loaded (/etc/init.d/ismarthome.sh)
Active: active (exited) since Di 2016-03-15 00:00:01 UTC; 19h ago
Process: 7343 ExecStop=/etc/init.d/ismarthome.sh stop (code=exited, status=0/SUCCESS)
Process: 7350 ExecStart=/etc/init.d/ismarthome.sh start (code=exited, status=0/SUCCESS)
Mär 15 00:00:01 raspberrypi ismarthome.sh[7350]: Starting system ismarthome ...
Mär 15 00:00:01 raspberrypi systemd[1]: Started LSB: RWE SmartHome Push Ser....
Hint: Some lines were ellipsized, use -l to show in full.
Hast Du eine Idee, woran dies liegen könnte?
Losgelöst davon ist mir aufgefallen, dass Deine Anleitung in Sachen Push-Service zwei kleine Fehler enthält:
(1) In der Anleitung steht, die IP-Adresse des Raspberry (bei Dir: 192.168.1.116) sei in Zeile 19 der ismarthome.sh einzutragen. Wenn ich es richtig verstehe, meinst Du an dieser Stelle aber eigentlich die IP-Adresse der RWE-Smarthome-Zentrale.
(2) Der Link zur neuen smarthome.py (Nachtrag vom 28.01.2016) geht ins Leere. Könntest Du diese Datei bitte noch einmal online stellen?
Viele Grüße und Danke für Deine tolle Supportarbeit.
Andreas
Danke für deine Hinweise. Die Aufhänger liegen tatsächlich an der alten ismarthome.py. Ich habe die Anleitung aktualisiert und ein Installations-Skript (Quick & Dirty) für den Raspberry geschrieben.
Schau einfach ans Ende der Anleitung: http://danny-smolinsky.de/ismarthome-hd-...berry-pis/
Dort findest du alles was man dafür braucht.
Diverses RWE-Zeugs...