17-03-2016, 18:56:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17-03-2016, 19:02:18 von tv_junkie.)
Jetzt hat es nach knapp 3 Jahren und 7 Monaten den ersten UP Dimmer erwischt... Gestern ist unser Licht im Wohnzimmer plötzlich ausgegangen und seitdem ist der Schalter tot. Sicherung raus/rein und der Reset Knopf helfen nicht mehr. In der GUI wird der Schalter als nicht mehr erreichbar angezeigt. In den letzten Wochen hat das Licht schon hin und wieder mal für eine Milisekunde geflackert. Da hat es sich vermutlich schon angedeutet.
Angeschlossen ist eine Deckenleuchte mit 6x 20W 230V Halogenlampen. Sollte also locker innerhalb der Spezifikation liegen.
Tja, Schade drum. Zum Glück habe ich noch einen Dimmer als Ersatzgerät hier liegen.
Fazit: auch die Dimmer sind nicht für die Ewigkeit gemacht... Meine Erwartungshaltung bei den UP-Aktoren deckt sich leider nicht mit der Qualität.
[edit]Sehe gerade, dass es doch schon der zweite kaputte Dimmer ist... Hatte Anfang 2015 auch schon mal einen defekten gehabt, den RWE dann auf Kulanz getauscht hatte.[/edit]
Angeschlossen ist eine Deckenleuchte mit 6x 20W 230V Halogenlampen. Sollte also locker innerhalb der Spezifikation liegen.
Tja, Schade drum. Zum Glück habe ich noch einen Dimmer als Ersatzgerät hier liegen.
Fazit: auch die Dimmer sind nicht für die Ewigkeit gemacht... Meine Erwartungshaltung bei den UP-Aktoren deckt sich leider nicht mit der Qualität.
[edit]Sehe gerade, dass es doch schon der zweite kaputte Dimmer ist... Hatte Anfang 2015 auch schon mal einen defekten gehabt, den RWE dann auf Kulanz getauscht hatte.[/edit]