25-03-2016, 20:43:48
(25-03-2016, 16:20:44)Bobbes schrieb: In Zukunft werden die Batteriebetriebenen Aktoren bei RWE wohl auch mit VARTA-Batterien ausgeliefert.....
Guten Abend zusammen,
hatte genau das selbe Problem, bei mir waren die Batterien aber nicht ausgelaufen. Habe alles möglich versucht, aus der Konfig geschmissen, Zentrale neugestartet, Sensor zurück gesetzt, vor lauter Verzweiflung habe ich sogar die Batterien andersrum eingebaut... keine Ahnung was das bringen sollte aber ich habe es halt gemacht.
Habe mich dann geschlagen gegeben und beim großen Online Versandhaus eine E-Mail verfasst da der Sensor grad 3 Monate alt war. Nachdem ich kurz mit der Dame am Telefon gesprochen habe wurde mir auch ein Ersatz zugeschickt, den alten musste ich nicht zurück schicken.
So on.... alles wieder auf Anfang, der vermeintlich defekte Sensor lag jetzt sicherlich 2-3 Woche ohne Batterien auf dem Schreibtisch, heute habe ich die Batterien mal zum Spaß wieder reingemacht, Geräte suche, gefunden, eingebunden und siehe da... seit heute morgen meldet er schön "geöffnet/geschlossen", ohne diese ständige Meldung das er neu eingebunden werden muss.
Ich kann nicht sagen woran es lag, aber ich hatte sowas schon mal mit einem Zwischenstecker, ein paar Wochen nicht im System gehabt und plötzlich geht das Teil wieder.
RWE-Heinzelmännchen...?
Gruß und schöne Ostern
Dennis