27-03-2016, 16:39:13
(27-03-2016, 14:26:46)iJens schrieb: ...
Mit dem möchte ich nun beim Verlassen des Büro mit AUS alles Ausschalten und einiges aber AN.
Komme ich wieder ins Büro soll mit AN alles wieder eingeschaltet und Einiges wieder AUS.
...
Wie mache ich das mit dem Thermostat/Heizung - die sollte möglichst auch AUS und wieder AN?
Und wie konvertiere ich eine Funkschalter für die Steckdose, dass er eben beim Betätigen des Wandschalters bei AUS oder AN jeweils das Umgekehrte macht.
Ich will aber, dass die normale AN/AUS-Funktion anderer Profile oder Auslöser dabei nicht auch verändert wird.
...
Ich würde ein Ereignisprofil für AN und eins für AUS anlegen, da die Geräte reinziehen und in den gewünschten Zustand setzen. Der Thermostat betrachtet 6° als AUS, also die Heizung in das AUS Profil ziehen und auf 6° einstellen, für AN entsprechend mit der Solltemperatur verfahren. Den Satz "...wie konvertiere ich eine Funkschalter..." verstehe ich nicht ganz. Ein Zwischenstecker wird ganz normal in die AN/AUS Profile gezogen und in den gewünschten Zustand gestellt. Andere Ereignisprofile sind nicht betroffen, aber z.B. natürlich ein Zeitprofil der Heizung.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings