30-03-2016, 14:42:12
Hallo zusammen,
ich nutze die Geräte nach Neukauf bei Amazon (Zentrale, 3 HKT, 1 TFS) jetzt genau eine Woche. 2 HKT und der TFS im Wohnzimmer und den 3. HKT und die Zentrale im Arbeitszimmer.
Die Einrichtung hat ganz gut funktioniert, nur ein HKT macht mir seit Anfang an Sorgen. Er hat das blinkende Funksignal angezeigt, war ungefähr 10 m von der Zentrale entfernt, dazwischen nur 2 Trockenbauwände. Auch zeigt er schon immer die Softwareversion 1.3. Habe dann versucht, mögliche Störquellen auszuschalten und testweise WLAN und DECT an meiner Fritzbox ausgeschaltet. Hat erstmal nichts gebracht.
Vor 3 Tagen habe ich die HKT zwischen Arbeits- und Wohnzimmer getauscht. Das "Sorgenkind" ist jetzt mit der Zentrale im gleichen Raum (Arbeitszimmer), der andere HKT hat nach dem Tausch im Wohnzimmer ebenfalls eine tadellose Funkverbindung angezeigt, der HKT mit Version 1.3 zeigt ebenfalls gute Verbindung (ist jetzt nur 1,5m von der Zentrale entfernt)
Die Software wird aber auch nach 3 Tagen nicht auf 2.1 geupdated. Reset am HKT habe ich gemacht. Habe ich eine veraltete Hardware erwischt, die sich überhaupt nicht aktualisieren lässt? Der Karton war mit einem durchsichtigen Siegel beklebt, bei den anderen Umverpackungen waren es silberne Siegel. Das kommt mir schon eigenartig vor.
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar. Warten oder HKT zurücksenden?
ich nutze die Geräte nach Neukauf bei Amazon (Zentrale, 3 HKT, 1 TFS) jetzt genau eine Woche. 2 HKT und der TFS im Wohnzimmer und den 3. HKT und die Zentrale im Arbeitszimmer.
Die Einrichtung hat ganz gut funktioniert, nur ein HKT macht mir seit Anfang an Sorgen. Er hat das blinkende Funksignal angezeigt, war ungefähr 10 m von der Zentrale entfernt, dazwischen nur 2 Trockenbauwände. Auch zeigt er schon immer die Softwareversion 1.3. Habe dann versucht, mögliche Störquellen auszuschalten und testweise WLAN und DECT an meiner Fritzbox ausgeschaltet. Hat erstmal nichts gebracht.
Vor 3 Tagen habe ich die HKT zwischen Arbeits- und Wohnzimmer getauscht. Das "Sorgenkind" ist jetzt mit der Zentrale im gleichen Raum (Arbeitszimmer), der andere HKT hat nach dem Tausch im Wohnzimmer ebenfalls eine tadellose Funkverbindung angezeigt, der HKT mit Version 1.3 zeigt ebenfalls gute Verbindung (ist jetzt nur 1,5m von der Zentrale entfernt)
Die Software wird aber auch nach 3 Tagen nicht auf 2.1 geupdated. Reset am HKT habe ich gemacht. Habe ich eine veraltete Hardware erwischt, die sich überhaupt nicht aktualisieren lässt? Der Karton war mit einem durchsichtigen Siegel beklebt, bei den anderen Umverpackungen waren es silberne Siegel. Das kommt mir schon eigenartig vor.
Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar. Warten oder HKT zurücksenden?