10-04-2016, 17:44:55
(17-03-2016, 08:53:19)SebastianMeyer schrieb: Eigentlich schade und man sieht wieder was die schlechte Kommunikation ausrichtet...
Noch vorgestern wurde einem User hier empfohlen auf ne Andere Smarthomemarke zu wechseln, weil es bei RWE keine Windmesseranbindung gibt :D
ich habe mir aus beruflichem Intresse jetzt mal eine Netatmo Station bestellt, mal schauen wie gut man Sie für solch wichtige Aufgaben verwenden kann.
Nachdem was ich hier gelesen habe, ist die Wetterstation offenbar zur Windüberwachung völlig ungeeignet. Ich kann aus eigener Erfahrung hier nur sagen, das es bei Windalarm sehr schnell gehen muß. Selbst die Hersteller von Rohrmotoren (Somfy zuerst) haben speziell für Markisen Antriebe entwickelt mit 17 U/min ( übliche Antriebe sonst nur 12 U/min), weil bei Boen selbst schon einfahrende Markisen noch erheblich beschädigt werden können.
Auch der Regenmesser ist, wie von mir bereits in einem anderem Thread angemerkt, ungeeignet, z.B. muß er auch Schnee zuverlässig als Niederschlag erkennen und das geht nur mit einem beheiztem Sensor, sonst ballert die Markise einfach mal unter Schneelast auf den Boden oder den Wintergarten.
Gruß