11-04-2016, 08:48:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11-04-2016, 08:49:16 von tv_junkie.)
(10-04-2016, 23:33:29)Bobby schrieb: Aber erstmal geht es mir nur um die Sicherheit..Dann solltest Du dir überlegen, ob RWE SH das richtige System ist. Die Systemzuverlässigkeit würde ich als nicht ausreichend für den Einsatz als Alarmanlage ansehen.
(10-04-2016, 23:33:29)Bobby schrieb: Habe dazu mehrere Fragen:
1. Ist das die freigeschaltete Basisstation? (Oder diese begrenzte?) unbegrenzt
2. Habe jetzt mehrmals gelesen, dass die App sehe langsam sein soll, ist das auf der aktuellsten FW immer noch so? die Silverlight GUI zum Konfigurieren ist super langsam und auf absehbare Zeit ist keine Besserung in Sicht. Irgendwann soll Silverlight mal abgelöst werden, aber das wird wohl noch dauern. Ansonsten würdest Du für die Alarmanlage sogenannte "Logikprofile" einsetzen. Die können uU auch sehr langsam in der Abarbeitung oder Reaktion sein.
3. Es gibt ja auch Drittanbieter Apps, welche wäre für meine Zwecke die beste Variante? (Oder doch die originale) zur Konfiguration gibt es nur die Silverlight GUI
4. wie funktiert das mit dem Alarm? Schalte ich per App den Türsensor scharf und bei Auslösung des Sensors schlagen die Rauchmelder an? so könnte man es machen
5. kann ich wenn ich meine Haustür aufmachen will, das Ganze nur mit dem Smartphone entschärfen oder gibt es dafür auch einen Knopf/Fernbedienung? wie du willst, wird halt alles in einem Logikprofil hinterlegt
6. momentan läuft ja diese Cashback Aktion, würde das mit dem von mir verlinkten Angebot funktionieren? (Als Student muss ich leider jeden Euro zweimal umdrehen) ja, aber schau mal bei ebay und hier im Forum. Die Komponenten bei RWE sind idR deutlich teurer als auf dem freien Markt oder gar gebraucht. Gibt ja hier im Forum immer wieder User, die ihr ganzes System rauswerfen.
7. anscheinend gibt es ja mehrere Versionen von den Rauchmelder (habe jedenfalls gesehen, dass hier jmd. Im Forum v1 Rauchmelder verkauft hat) sind die aus dem Link die aktuellsten und woran erkenne ich das? am Aussehen. Der alte ist flacher, der neue ist dafür insgesamt kompakter, aber dicker
Wie gesagt, schau Dich hier um und überlege dann, ob RWE das richtige System für Dich ist...