18-04-2016, 13:46:22
(16-04-2016, 18:38:48)HansLenz schrieb:Die Anleitung habe ich mir nochmal angeschaut. Ich habe die Task Ex_switchHue_Test mit meinen Daten gesetzt. Das Ausführen klappt zwar ohne Fehler, jedoch wird die Gewählte Lampe 1 nicht eingeschaltet (eventuell falsche Helligkeit). Doch was mir fehlt, ist das Auslesen der HUE Farbe für Lampe 1. Da ich es selbst nicht hinbekomme, habe ich es nun mit dem Tasker PlugIn AutoHue (kostenlos) probiert. Damit kann ich auch den Zustand auslesen und einen entsprechenden Alarm bzw. Sound ausgeben. Doch der kleinste einstellbare Loop bei Tasker ist 2 min. Damit kommt jeder Alarm etwas spät. Es fehlt mir immer noch ein Event in Tasker zu herzustellen das auf einen Farbwert der HUE Lampen reagiert damit ohne große Verzögerung der Alarm da ist.(16-04-2016, 15:59:40)fitzner schrieb: Ich möchte gern einen Alarmsound abspielen, wenn sich der Status einer HUE Lampe in einen bestimmten Wertebereich befindet bzw. Wert hat.
Das Tasker PlugIn AutoHue kann ich jedoch nicht als Auslöser (wie z.B. EMail Received) für eine Aktion verwenden.
Hat jemand eine Idee.
...
Da hatte ich doch mal die Anleitung geschrieben, wie man sich den Hue-Status einzelner Geräte ohne zusätzliches Plugin mit Tasker holen kann. Damit können die Lampenwerte in einem Loop z.B. alle 2 s geholt und ausgewertet werden.