27-04-2016, 22:14:22
(27-04-2016, 13:46:36)fitzner schrieb:Ich befürchte mal dass wohl eher der Fenstersensor mit diesem kurzen Signal nichts anfangen kann, das Relais wird wohl schalten. Ich schalte mein Relais für etwa drei Sekunden. Dies konnte ich an meiner Türsprechstelle so zum Glück einstellen. Somit wird bei jedem Klingeln eine mail von RWE gesendet und eine kleine Bilderserie meiner Außenkamera :(19-07-2015, 17:16:01)Kansas42 schrieb:Ich habe auch einen Fenstersensor als Klingelsensor und ein Relais eingesetzt. Leider klappt der Alarm nur, wenn jemand mindestens 1 sec die Klingel drückt, d.h. meistens bekomme ich keinen Alarm. Hat jemand einen Tipp das ganze auch bei kurzem Klingeln funzen zu lassen ggf. andere Relais als Eltako ?(21-01-2015, 23:56:59)AndyBolliger schrieb: Guten Abend zusammen,
Ich habe heute den Umbau erfolgreich abgeschlossen. Das ganze war bei mir nicht so einfach zum selber rausfinden. Unsere Türklingen ist eine Ritto6300. Klingel, Gegensprechanlage und Türöffner in einem. Ganz viele Drähte zur Auswahl, aber Tante Google hat mich dann gerettet. Aber im Prinzip war es wie in der Anleitung beschrieben, also ganz simpel. Verwendet habe ich ein Eltako RVZ12DX-UC, das geht auch mit 12V DC, denn unser Trafo ist im Keller und für alle 11Wohnungen im Haus. Das Relais ist übrigens im "Telefon" untergebracht, mit etwas schnitzen am Gehäuse hatte es gerade so Platz. Den Nutzen sehe ich übrigen darin, dass wenn ich im Keller bin und die Klingel nicht hören kann, jetzt eine email bekomme.
Also, dann Danke für die Idee und die Anleitung. Ich freue mich auf weitere solche Ideen.
Grüsse
Andy
Hallo Andy,
ich habe auch vor diese geniale Idee nachzubauen und für die Smartcam (wer hat an der Tür geklingelt?) zu verwenden. Leider habe ich exakt das Eltako EZ12RV nicht bekommen und daher auch das RVZ12DX-UC gekauft. In der Anleitung des Herstellers wird die Klemme 16 bei den Beispielschaltungen nicht erwähnt, auch ist mir der genaue Zusammenhang der Klemmen N/16/15/18 nicht so klar. Daher meine Frage: Hast du die Anschlußbelegung exakt genauso vorgenommen wie in der Zeichnung von "anschepe" oder hast du etwas modifizieren müssen?
LG Derk