03-05-2016, 21:52:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-05-2016, 21:52:48 von THellweg.)
Hallo zusammen,
wieder einmal verstehe ich hier nicht woraus dieses "ENTR YALE" Problem tatsächlich bestehen soll?
Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen:
Die Jungs aus Israel verkaufen ein elektronisches Türschloss welches über BT-Low-Energie angesteuert wird um die Tür zu öffnen und zu schließen.
Dazu bieten sie verschieden lange Sicherheitsschliesszylinder in etlichen, selbst in den exostischten Längen, an.
Diese werden im Bundle mit dem Hauptprodukt geliefert und zu jedem Schliesszylinder erhält der Kunde zwei herkömmliche Schlüssel aus Metall!
Dazu bieten sie zusätzlich einen Schlüsselanhänger und ein Keypad (Tastenfeld) an, welche beide ebenfalls mit BT-Low-Energie arbeiten.
Alle bisher genannten Produkte sind von ENTR-YALE und haben bis dahin nichts mit RWE-SmartHome zu tun.
Jegliche Kritik an diesen (o.g. Produkten) kann also keine Kritik an RWE-SmartHome sein!
RWE-SmartHome bietet nun das o.g. Hauptprodukt zum Kauf an und offeriert dazu (exclusiv) einen USB-Dongle für den Anschluss am SHC um mit dem ENTR-YALE Produkt zu kommunizieren.
Somit könnte das ENTR-YALE Türschloss schon heute in bestehende RWE-SmartHome Installationen eingebunden werden ohne auf das vom Hersteller angekündigte WLAN-Gateway warten zu müssen.
Wer mit der systembedingten Reichweite von BT-Low-Energie nicht befriedigt werden kann, der sollte auf das WLAN-Gateway warten.
Das gleiche müssen übrigens alle Kunden von Mitbewerbern zwangsläufig tun, da diese (soweit ich weiß) überhaupt keine Einbindung des ENTR-YALE über BT-Low-Energie anbieten und auf das WLAN-Gateway warten wollen.
Die hier beschriebenen Problematiken beim Einbau des Zylinders kann es eigentlich nicht geben, da es sich um einen Standard-Sicherheits-Schliesszylinder handelt.
Diese würden also in jedem Fall, also auch beim Tausch des vorhandenen Schliesszylinders gegen ein anderes Standardprodukt, auftauchen und sind somit weder ENTR-YALE noch RWE-SmartHome anzulasten.
Am allerwenigsten verstehe ich allerdings die Klage darüber, dass sich das ENTR-YALE nicht mit jedem beliebigen BT-Low-Energie Dongle (Zitat: Aus dem Baumarkt) via RWE-SmartHome verbinden lässt!
Dem muss ich wohl nicht viel hinzufügen.
Viele Grüße,
Thomas
wieder einmal verstehe ich hier nicht woraus dieses "ENTR YALE" Problem tatsächlich bestehen soll?
Ich fasse mal kurz die Fakten zusammen:
Die Jungs aus Israel verkaufen ein elektronisches Türschloss welches über BT-Low-Energie angesteuert wird um die Tür zu öffnen und zu schließen.
Dazu bieten sie verschieden lange Sicherheitsschliesszylinder in etlichen, selbst in den exostischten Längen, an.
Diese werden im Bundle mit dem Hauptprodukt geliefert und zu jedem Schliesszylinder erhält der Kunde zwei herkömmliche Schlüssel aus Metall!
Dazu bieten sie zusätzlich einen Schlüsselanhänger und ein Keypad (Tastenfeld) an, welche beide ebenfalls mit BT-Low-Energie arbeiten.
Alle bisher genannten Produkte sind von ENTR-YALE und haben bis dahin nichts mit RWE-SmartHome zu tun.
Jegliche Kritik an diesen (o.g. Produkten) kann also keine Kritik an RWE-SmartHome sein!
RWE-SmartHome bietet nun das o.g. Hauptprodukt zum Kauf an und offeriert dazu (exclusiv) einen USB-Dongle für den Anschluss am SHC um mit dem ENTR-YALE Produkt zu kommunizieren.
Somit könnte das ENTR-YALE Türschloss schon heute in bestehende RWE-SmartHome Installationen eingebunden werden ohne auf das vom Hersteller angekündigte WLAN-Gateway warten zu müssen.
Wer mit der systembedingten Reichweite von BT-Low-Energie nicht befriedigt werden kann, der sollte auf das WLAN-Gateway warten.
Das gleiche müssen übrigens alle Kunden von Mitbewerbern zwangsläufig tun, da diese (soweit ich weiß) überhaupt keine Einbindung des ENTR-YALE über BT-Low-Energie anbieten und auf das WLAN-Gateway warten wollen.
Die hier beschriebenen Problematiken beim Einbau des Zylinders kann es eigentlich nicht geben, da es sich um einen Standard-Sicherheits-Schliesszylinder handelt.
Diese würden also in jedem Fall, also auch beim Tausch des vorhandenen Schliesszylinders gegen ein anderes Standardprodukt, auftauchen und sind somit weder ENTR-YALE noch RWE-SmartHome anzulasten.
Am allerwenigsten verstehe ich allerdings die Klage darüber, dass sich das ENTR-YALE nicht mit jedem beliebigen BT-Low-Energie Dongle (Zitat: Aus dem Baumarkt) via RWE-SmartHome verbinden lässt!
Dem muss ich wohl nicht viel hinzufügen.
Viele Grüße,
Thomas