08-05-2016, 20:53:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-05-2016, 21:13:27 von Donaudrohne.)
(04-05-2016, 22:51:39)THellweg schrieb: Hallo Donaudrohne,
Dein Beitrag ist leider nicht besonders sachlich und ich frage mich daher was an meiner vorherigen Erklärung zum ENTR-YALE und seiner RWE-SH-Anbindung so schwer zu verstehen gewesen sein könnte.
Nach dem Lesen deiner Antwort bezweifle ich dein Einschätzungsvermögen für Sachlichkeit.
U.a. verdrehst Du die von mir geschilderten Tatsachen so als ob Du nun wirklich gezwungen sein würdest den USB-Dongle + nachher noch einmal das WLAN-Gateway zu kaufen.
Das ist ja wohl mindestens grober Unsinn!
Grober Unsinn ist es, zu behaupten, ich hätte etwas von Zwang geschrieben. Aber so unrecht hast du gar nicht, denn möchte ich das Gerät JETZT schon nutzen, dann MUSS ich den Dongle kaufen. Möchte ich das Gerät später VERNÜNFTIG nutzen, MUSS das WLAN-Gateway her.
Die von Dir deswegen angesprochene Problematik einer Verlegung des Standorts der SH-Zentrale und der damit "notwendige" Funkrouter ist daher wohl auch nur als schlechter Scherz zu sehen. Niemand würde jemals auf eine solche Idee kommen!
So? Folglich haben ALLE die das ENTR nutzen ihre Zentrale wenige Meter von der Haustür entfernt stehen?
Danke für DEINEN schlechten Scherz!
Ich frage mich daher ernsthaft wem Dein Beitrag eine Hilfe sein könnte.
Ich erkenne darin weder eine Information für die Community noch einen Hinweis auf Besonderheiten... irgendwie ist die Message und damit er Wert Deines Beitrags gleich NULL und eigentlich SPAM.
Klar dass du in meinem Beitrag keine Information siehst. Das deckt sich mit der RWE-Philosophie, die ich (stell dir vor, ganz ohne dieses "Motz-Forum") kennengelernt habe.
Wenn jemand auf Probleme hinweist, dann gibt es genau zwei RWE-Reaktionen. 1. Es gibt keine Probleme 2. Wenn es Probleme gibt, sind es keine.
Und was hier Spam ist und was nicht hast DU glücklicherweise nicht zu entscheiden.
btw.
Den Batteriefachdeckel eines RWE-SH Heizkörperthermostaten bekommst Du (höchstwahrscheinlich sogar kostenlos) wenn Du Dich direkt an den Hersteller der Geräte (die Firma eQ3 in Leer) wendest.
In welcher Metallgießerei rufst du an, wenn du am Motorblock deines VW eine Schraube verloren hast?
Das ist - mit Verlaub - ein riesiger Schwachsinn, den du da verzapfst.
Viele Grüße,
Thomas
Ich habe mir erlaubt, in fett rot zu antworten.
Vielleicht setzt du deine rosarote RWE-Brille einfach mal ab. RWE hat ein grundsätzlich gutes System auf dem Markt. Was in keinster Weise bedeutet, dass alles spitzenmäßig ist. Es gibt viele gute Komponenten, es gibt aber auch einen ganzen Haufen Murks.
Dass du dieses Forum als motzenden Haufen darstellst kann ich irgendwo verstehen - du genießt es vermutlich, hier in privater Natur deinem Ärger Luft zu machen, für den dir in dieser Art und Weise in offizieller RWE-Funktion vermutlich eine Abmahnung in die Bude flattern würde.
Des weiteren scheine ich nicht der Einzige zu sein, der dich für ein ganz schön arrogantes, oberlehrerhaftes Exemplar hält.
Also wundere dich nicht, wenn mir die Lust auf eine weitere "Diskussion" vergangen ist.
Schönen Muttertag!