10-05-2016, 20:42:56
(10-05-2016, 19:29:14)HansLenz schrieb:(10-05-2016, 18:05:47)maxreiner schrieb: ...
Möglicherweise deutet dieses Verhalten aber auch auf Hardwareprobleme aufgrund des unbedingten Zwangs zum Sparen von Batterieenergie hin (z.B. reduzierte Sendeleistung). Dies wäre dann aber ein grundsätzlicher Mangel, der die Nichteinhaltung zugesicherter Gebrauchseigenschaften bedeuten würde.
...
Den Aspekt finde ich sehr interessant und ggf. ist das tatsächlich das Problem. In dem Fall ist das dann nach RM 1 die Fehlkonstruktion 2.0.
Auf potenzielle Funkprobleme wird sehr gerne verwiesen, aber auch bei meinem entsorgten RM 2.0 ist das sicher nicht der Fall gewesen.
Ist mir beim Schreiben der Antwort erst eingefallen, aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass der WSD auf Anfragen der Zentrale nur in festgelegten (relativ großen) Abständen antwortet, da ja eigentlich in dieser Richtung kein Bedarf nach schneller Antwort ist. Es sei denn, die Zentrale muss einen Rundruf starten, ob alle noch da sind - z.B. nach einem Neustart. Das heißt aber auch, dass die Verwendung der WSD 2.0 als Alarmsignal ggf. scheitern kann. Das müßte man mal testen, kostet aber schon wieder wertvolle (= teure) Batterieladung.
Reiner