27-05-2016, 06:23:10
(26-05-2016, 21:05:17)pascalk schrieb: Was hat das zu bedeuten, wenn ich testen möchte, ob alle RM untereinander kommunizieren, dabei bei einem, wenn ich 2 Sek drücke die LED nur Rot blinkt und kurz danach aufleuchtet?
Die anderen beiden kommunizieren untereinander, nur der will irgendwie nicht. Vor 1-2 Stunden hat das noch wunderbar funktioniert, im Smarthome auch alle eingebunden und keiner als inaktiv gekennzeichnet.
Gruß
Nachtrag: Nach Neustart der Zentrale, Zurücksetzen jedes Melders und neues einbinden sind die drei doch nicht verbunden, wenn ich den Funktionstest mache,blinken sie einzeln statt dass alle blinken müssten.. Was soll ich denn noch tun?
Außerdem müsste sich ja durch die Probleme die Laufzeit mittlerweile gefühlt halbiert haben :/
Nachdem ich wie vom rwe-Service gefordert auf jegliches untereinander Anlernen (und auch alles Überprüfen der Kommunikation untereinander) verzichtet hatte, habe ich den Einsatz als Alarmanlage getestet (Alarmauslösung an einem der WSD). Und siehe da, alle anderen werden mit ausgelöst. Das Anlernen lt. BA ist also wirklich überflüssig und offenbar auch schädlich.
Gruß
Reiner