31-05-2016, 14:03:56
(30-05-2016, 11:38:37)SebastianMeyer schrieb: Der Thread erinnert mich stark an den hier, mit dem Unterschied das der 3 Jahre alt ist. Erstaunlich wie wenig sich seitdem an der generellen Kundenzufriedenheit getan hat.
Das Ganze wird aber nix nützen. Es wird sich hier nichts mehr ändern, bis zu dem Tag an dem RWE aufgibt oder gänzlich von der Branche, der Zeit, oder nem Konkurrenten platt gerollt werden wird.
Um es mal völlig defätistisch auszudrücken: finde dich damit ab (hab ich jetzt auch), das du beschissen wurdest. Bei keinem bisher von mir erworbenen Produkt klafft Erwartung und Realität derart auseinander, das katastrophale Kommunikationsgehabe seitens RWE tut ihr übriges... Markiert euch diesen Post damit ihr meine Prognose für 2016 im Dezember wieder rauskramen könnt:
Auch dies Jahr wird sich nicht viel ändern. Von heut bis August wird es totenstill bleiben, ab August wird man mit "gigantischen, geheimen Neuerungen die auf Messen angedeutet werden sollen" Werbung und die Leute verrückt machen. Auf der IFA selbst wird es dann die 2.387te Demo der neuen UI geben, mit dem Termin Q4 2016. Danach wird es wieder still werden, dann kommt smartfriday, mit 1.5€ Rabat auf die 6 Jahre alten Heizkörperthermostate und dann ist das Jahr auch schon rum... auch ohne das die UI & CO kommt.
Das nützt nix, auch das schreien und Klagen nicht, die haben den Schuss halt einfach auch nach Jahren nicht gehört und letztlich- damit bringt die Geschäftsführer/Vorstandsbeschwerde auch nix- der Fisch stinkt immer vom Kopf. Kann mir gut vorstellen das da in dem Laden der ein oder andere junge wilde Ideen oder Verständnis hätte, wenn da nicht die Politik und das Unverständnis der Alten wäre...
Entscheide dich, Ende mit Schrecken, oder Schrecken ohne Ende...
Ja, RWE, ich habs verstanden, hab mich für das Schrecken ohne Ende entschieden, trage diese Entscheidung jetzt und atme erleichtert auf, jedes mal wenn jetzt ne neue Komponente erlischt und somit ersatzlos gestrichen werden kann.
Während netatmo und Hue bei mir toll erweitert wurden, hat sich RWE allein in den letzten Monaten massiv um Profile, ZV, mehrere Wandsender, Fernbedienung, 2 UP Sender ausgedünnt. Der nächste UP Schalter funzt zwar noch, hat aber seit 2 Wochen keine Verbindung mehr und schaltet sich gern selbst ein (ne RWE Sicherheitsfunktion?), 2 Zwischenstecker schalten auch von allein AN und nicht mehr aus, ich freu mich schon auf das ausbauen auch dieser 3 Komponenten am Wochenende...
Hallo Ihr Lieben - was ärgert ihr euch ?
Hört ihr das auch ? Ein seltsames, beinahe unheimliches Grummeln.
Hab´s seit Jahren im Ohr. War deswegen bereits beim Arzt.
Jetzt bin ich dahinter gekommen - es sind die Vorboten eines riesigen Knall´s.
Ausgelöst durch RWE. Mit einem smarten Sytem und Komponenten was alles
bisher dagewesene weit in den Schatten stellt. Für Jahrzehnte unerreichbar.
Allein gesteuert durch Gedanken entwickelt sich das System fortan selbsttätig
weiter und bereitet seinem Herrchen/Frauchen bisher unbekannte Freude.
Leider klingelte der Wecker.
Viele Grüße