18-06-2016, 10:59:44
Gestern wollte mein UP-Dimmer nicht mehr (hat am Morgen noch gefunzt).
Deckel ab, und mal kurz (ca. 1 Sek auf Setup Taste gedrückt), leuchtet
Da ich das Zeuch bisher nur noch mit dem iPhone und Smardhome-HD steuere, ist an der PC-Software nix mehr gemacht worden.
Von Außen komme ich ja über eigene Zugänge ins interne Netz.
Also PC-GUI angeworfen (um mal einen Blick in die Log-Files zu tätigen), nix!
Silverlight-Fehler
Aktuelle Version bekommt man scheinbar nur über Onelinezugang (den ich nicht mehr habe)
Also 5.x bei MS runtergeladen
Immer noch Fehler
Nach PDF von Smarthome vorgegangen
Alles gelöscht/deinstalliert/Neustart PC, Neuinstallation und nun nur noch weißer Bildschirm mit "Nix Internet Connection"
HALLO???
Wozu benötige ich zur lokalen Steuerung eine Internetanbindung?
Auch die PC-Software kann man scheinbar nicht ohne Onlinezugriff laden (da kommt ja vor dem Download der SW, der Hinweis, dass Nut.enAbo abgelaufen ist)
Der Konfigurator MSI (ca.1,3MB) auf dem RWE-Seitendownload scheint es ja nicht zu sein, denn damit bleibt alles weiß (Please check the internet connection and restart the application.)
Kann es sein, dass man ohne Onlinezugriff die SW zur lokalen Steuerung gar nicht herunterladen kann?
Irgendwie finde ich auf den Seiten von RWE nicht eine vernünftige positionierte/ausgewiesene Downloadsektion für die benötigten SW-Komponenten.
FW der Zentrale ist 1.70.1999 und diese lässt sich mit der App hervorragend steuern
Für Tips zu o.g. Problem wäre ich euch sehr dankbar
Gruß Keks
Deckel ab, und mal kurz (ca. 1 Sek auf Setup Taste gedrückt), leuchtet
Da ich das Zeuch bisher nur noch mit dem iPhone und Smardhome-HD steuere, ist an der PC-Software nix mehr gemacht worden.
Von Außen komme ich ja über eigene Zugänge ins interne Netz.
Also PC-GUI angeworfen (um mal einen Blick in die Log-Files zu tätigen), nix!
Silverlight-Fehler
Aktuelle Version bekommt man scheinbar nur über Onelinezugang (den ich nicht mehr habe)
Also 5.x bei MS runtergeladen
Immer noch Fehler
Nach PDF von Smarthome vorgegangen
Alles gelöscht/deinstalliert/Neustart PC, Neuinstallation und nun nur noch weißer Bildschirm mit "Nix Internet Connection"
HALLO???
Wozu benötige ich zur lokalen Steuerung eine Internetanbindung?
Auch die PC-Software kann man scheinbar nicht ohne Onlinezugriff laden (da kommt ja vor dem Download der SW, der Hinweis, dass Nut.enAbo abgelaufen ist)
Der Konfigurator MSI (ca.1,3MB) auf dem RWE-Seitendownload scheint es ja nicht zu sein, denn damit bleibt alles weiß (Please check the internet connection and restart the application.)
Kann es sein, dass man ohne Onlinezugriff die SW zur lokalen Steuerung gar nicht herunterladen kann?
Irgendwie finde ich auf den Seiten von RWE nicht eine vernünftige positionierte/ausgewiesene Downloadsektion für die benötigten SW-Komponenten.
FW der Zentrale ist 1.70.1999 und diese lässt sich mit der App hervorragend steuern
Für Tips zu o.g. Problem wäre ich euch sehr dankbar
Gruß Keks