25-06-2016, 16:25:28
(25-06-2016, 12:42:18)HansLenz schrieb:(25-06-2016, 12:33:15)Bobbes schrieb: Die einzelnen Lampen oder Plugs lassen sich doch auch immer nur in eine andere Bridge einbinden, wenn sie vorher zurückgesetzt wurden. Soll das denn bei den Busch-Jäger Komponenten auch funktionieren, wenn die Lampen mit einer hue oder Osram Bridge gepaart sind? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Wie schon gesagt: es ist nicht mal klar, ob der Wandsender betriebsbereit ist. Die einzelne Taste geht nach 15 s nicht in den Anlernmodus und damit brauche ich über reset von anderem Krimskrams nicht nachzudenken. Und selbstverständlich funktioniert es, Lampen die an einer Bridge hängen, mit einer anderen zu verbinden. Es würde sonst überhaupt keinen Sinn ergeben, die Hue/RWE Schalter durch BJ zu ersetzen. Die könnte ich dann ja mit RWE nicht mehr schalten. Das hatte ich auch schon mal weiter vorher angemerkt.
Mist, genau das gleiche Problem habe ich auch: Die einzelne Taste geht nach 15 Sekunden nicht in den Anlernmodus. Hast du auch das Osram Gateway oder die Philips Bridge.
Laut BJ-Hotline soll der Wandsender mit der Philips Bridge getestet sein und funktioniert.
Problem ist, dass der Wandsender mit Batterie selbst nich t als Zigbee-Router funktioniert. Das tun nur die Unterputzschalter. Für so einen habe ich aber keinen Platz. Ich bin also auf einen "Drittrouter" angewiesen.
Problem ist, dass ich sollte ich mich komplett gegen die Lösung entscheiden, langsam mal mit zurückschicken anfangen muss...
Gesendet von iPad mit Tapatalk