05-07-2016, 17:54:10
Das klingt sehr mechanisch. Wie schon beschrieben, ein überspringen irgendwo in/an dem Antrieb. Daher auch der Effekt, dass die Endpunkte nun tiefer liegen. Beispiel: Beim hochfahren wird ja mehr Kraft aufgewendet, und das Rollo fährt dann "laut Endschalter" schon weiter hoch als in Wirklichkeit. Nur wenige Grad in der Drehung, können da schon mm bis cm sein. Und das summiert sich natürlich, je häufiger es passiert.
Aber was meinst du eigentlich mit "elektrische Endschalter"? Sind dort induktive Schalter verbaut, welche bei Annäherung "ohne Berührung" an dem eingestellten Punkt schalten?
Oder meinst du nur, dass sie in der elektrischen Steuerung schalten. Also ein mechanischer Endschalter, der bei Betätigung einen Kontakt schaltet?
Aber was meinst du eigentlich mit "elektrische Endschalter"? Sind dort induktive Schalter verbaut, welche bei Annäherung "ohne Berührung" an dem eingestellten Punkt schalten?
Oder meinst du nur, dass sie in der elektrischen Steuerung schalten. Also ein mechanischer Endschalter, der bei Betätigung einen Kontakt schaltet?