Hallo zusammen,
ich bin auch im Club der Fibaro "Probierer". Ich habe mir WallPlugs gekauft und bin sehr begeistert, zumal die auch noch ordentlich den Stromverbrauch messen und dabei (bisher) nicht abstürzen, wie meine EdiPlugs. Kleiner als die WeMo Schalter sind sie auch (WeMo und EdiPlug hatten halt den Vorteil mit WLAN verbunden zu sein). Für das Fibaro Experiment habe ich einfach einem meiner Raspberries ein passendes Modul spendiert und das funktioniert prima.
Dann bin ich ein bisschen übermütig geworden und habe mir auch noch einen Türsensor gekauft, da der von vornherein einen "Generic" Eingang hat, was ich ziemlich cool finde. Das Teil begeistert mich allerdings nicht so wirklich:
ich bin auch im Club der Fibaro "Probierer". Ich habe mir WallPlugs gekauft und bin sehr begeistert, zumal die auch noch ordentlich den Stromverbrauch messen und dabei (bisher) nicht abstürzen, wie meine EdiPlugs. Kleiner als die WeMo Schalter sind sie auch (WeMo und EdiPlug hatten halt den Vorteil mit WLAN verbunden zu sein). Für das Fibaro Experiment habe ich einfach einem meiner Raspberries ein passendes Modul spendiert und das funktioniert prima.
Dann bin ich ein bisschen übermütig geworden und habe mir auch noch einen Türsensor gekauft, da der von vornherein einen "Generic" Eingang hat, was ich ziemlich cool finde. Das Teil begeistert mich allerdings nicht so wirklich:
- Der Schalter zum Einbinden ist auf der Unterseite, so dass man ihn nach dem anbringen eigentlich nicht mehr betätigen kann
- Die Empfindlichkeit des Magnetschalters lässt zu wünschen übrig (oder ist Absicht). Sobald ich das Ding innen an der Tür anbringe, also Türblattbreite vom Türrahmen entfernt bin, erkennt er offen und geschlossen nicht mehr... das funktioniert bei den RWE Türsensoren deutlich besser.
- Ich war beim Einrichten leicht verzweifelt, warum er den Sensor nicht findet... Des Rätsels Lösung, es befindet sich ein weiterer Mikroschalter im Gehäuse, der prüft, ob der Deckel drauf ist... hmm interessanter "Sicherheitsmechanismus"
SHC (1, unbegrenzt+mobil), PSD (3), PSS (12), WDS (11), WMD(O) (3), WSC (5), BRC (2), WSO (1), RST (1), HKT (7), Philips Hue, Osram Lightify, Wink/Quirky (Eggtray, Sensor), EdiPlug, Logitech Harmony Hub, Raspberry, Sonos, Netatmo, Pearl Küchenwaage+Kettle, Withings, Sphero, Padbot, Technoline BC2500, WeMo Insight Switch (1), Fibaro WallPlug (3)/WDS(1), Nuimo, Flic