28-07-2016, 00:28:04
(27-07-2016, 19:16:33)DerWahnsinn schrieb: ...Mal sehen, ob mir das Gerät ersetzt wird. Amazon lässt keine automatisierte Retoure zu...
Ganz einfach über die Hilfe bei Amazon den Kundenservice anschreiben mit der Bestellnummer. Die leiten dann einen kostenlosen Austausch ein (dauert nicht mal ne halbe Stunde, schon meldet sich jemand). Du bekommst parallel einen neuen Rauchmelder und musst innerhalb von (ich glaube) 30 Tagen den defekten zurückschicken (kostenlos). Das habe ich bereits zwei mal so gemacht. Der eine Artikel war sogar schon 23 Monate alt. Austausch innerhalb der 2 Jahre über Amazon klappt ohne Wenn und Aber. Man muss sich nur die "Mühe" machen eine unautomatisierte E-Mail an den Kundenservice schreiben! Ein einfaches "Datt Ding ist kaputt...Batterie defekt...möchte neues Ding" reicht aus.
1 Zentrale & 99 Geräte: 2 Fernbedienungen (1x mit IR-Mod), 14 HKTs, 2 Raumthermostate, 21 Tür/Fenster-Sensoren, 10 Zwischenstecker, 13 Rauchmelder, 2 Bewegungsmelder innen, 2 Bewegungsmelder außen, 15 UP-Lichtschalter, 4 UP-Dimmer, 9 UP-Rollladenschalter, 5 Wandsender, 31 Hue-Lampen, E-Mail/SMS/Astro/WOL/HUE/EC/Netatmo, 18 Räume, 16 ZVs, 52 LP, 46 EP, 13 ZP