21-08-2016, 10:35:11
(20-08-2016, 11:14:19)mcorsten schrieb: Hallo Zusammen,
ich habe seit zwei Jahren einen Rolladenschalter im Einsatz. Er bewegt eine ca. 4 Meter hohe Außenabschattung. Das funktionierte bisher ohne Probleme.
Seit einiger Zeit funktioniert der Schalter aber nur noch in Richtung 'oben'.
ABER: Nach unten läuft er auch, aber nur, wenn ich den Schalter kalibriere. Danach nicht mehr.
Ich habe schon alles probiert. Neu eingebunden, resettet, stromlos gemacht, Kabelverbindung kontrolliert und die Hotline angerufen.
Hat noch jemand eine Idee, ob das Problem zu beheben ist, bevor ich in den sauren Apfel beiße und einen neuen Schalter bestelle.
Komisch ist halt, daß er beim Kalibrieren runterfährt und sonst nicht.
Weder am Schalter noch über die App.
Allerdings steht die Anzeige in der App, wenn ich runterfahre, auf unten aber die Rollade ist real noch oben?!?!
Viele Grüße
Martin