23-08-2016, 11:30:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-08-2016, 13:39:08 von HansLenz.)
Nachdem ich ja ursprünglich ein vehementer Verfechter der nahtlosen Übernahme der alten RWE-Konfiguration war, bin ich zwischenzeitlich davon abgerückt. Zum einen lassen sich in meiner alten Konfiguration größere Profile gar nicht mehr bearbeiten, zum anderen sehe ich anhand der Videos ein völlig anderes Bedienkonzept. Die Gefahr, gleich am Anfang Problem- oder Schadbären zu übernehmen, und sich von vorneherein Möglichkeiten der neuen Bedienung und Steuerung zu verbauen, ist mir einfach zu groß. Ich bin mir recht sicher, dass sich alle Konfigurationen auch mit der neuen Software abbilden lassen werden, und übernehme definitiv keine alte Konfiguration. Wie das dann mit Statusboard etc. weitergeht, warte ich erst mal ab. Speziell die Hue- und Netatmo-Geschichten könnte ich sehr schnell selbst adaptieren, wenn mir das GUI 2.0 doch nicht taugt.
Amazon Echo, Diy, Elektroschrottkiste, Hue, innogy Z1&2, iRobot, LaMetric, Lightify, Logitech, Medion, Neato, Netatmo, Nuki, Samsung, Sonos, Withings