01-09-2016, 09:35:38
(01-09-2016, 08:25:02)Bobbes schrieb: Es läuft eigentlich schon recht gut...und da Du wohl keine Samsung Cams und keine hues hast, kannst Du es ruhig wagen...
Eine Samsung - Cam habe ich schon (muss mein Profil mal wieder aktualisieren) - aber die finde ich in den Einschränkungen auch gar nicht.
Wird die gar nicht unterstützt oder nur mit dem bisher bekannten Fehler? Das wäre dann nicht weiter schlimm.
Zitat:Man kann zwar alles von der alten Konfiguration migrieren, Aber, wenn Du Zeit hast, setze alles neu auf...
Meine Konfiguration ist z.T. recht komplex. Beispiel: 3 Rollladen, die jeweils an 3 um 45° zueinander verdrehten Fenstern sitzen (Süd, Südwest, West) werden zur Beschattung am Nachmittag von einem einzigen Sensor getriggert. D.h. Zeitprofile für jedes Fenster einzeln legen den Zeitraum fest, in dem bei Überschreiten der Grenzhelligkeit der jeweilige Rollladen geschlossen werden soll. Dazu kommt Dämmerungsautomatik früh und abends und die Notwendigkeit manuell eingreifen zu können, ohne dass die Automatikfunktionen dadurch komplett ausgehebelt werden. Insgesamt habe ich dafür 23 ZV und 20 Profile "verbraten". Funktioniert zwar jetzt alles prima, hat aber bis dahin schon eine Weile gedauert. Ist die Migration einer solchen Anordnung prinzipiell möglich (vielleicht als Übergangslösung, um es später Schritt für Schritt umzubauen)?
Was mich motivieren würde, schon jetzt komplett umzustellen, wäre die Umwandlung der ZV in echte Variablen, d.h., dass die dann auch als Event-Auslöser hergenommen werden könnten. Ist das im neuen System der Fall? Gerade die o.g. Rollladensteuerung ist so kompliziert geworden, weil diese Möglichkeit bisher fehlt.
Gruß
Reiner