01-09-2016, 10:48:53
(01-09-2016, 10:10:14)Bobbes schrieb:(01-09-2016, 10:04:03)Milling schrieb: Auch bei mir startet die Zentrale jetzt seit einer Stunde neu... Warum war mir eigentlich klar, das es Probleme geben wird...absolut zum...
Nimm das Ding vom Netz, warte auf jeden Fall mindestens 90min. und Boote dann neu!
(01-09-2016, 10:44:00)THellweg schrieb: Hallo zusammen,
da hat das Social Media Team entweder nicht die richtigen Schlüsse gezogen oder Du hast deren Beitrag falsch verstanden (ich kenne den nicht, denn ich bin nicht bei Facebook).
Das Update für die Zentrale ist seit gestern Nacht verfügbar. Die Apps für Android und iOS wurden vor wenigen Minzuten freigeschaltet und sollten demnach jetzt in den Shops angezeigt werden.
Im Übrigen kann man natürlich anstelle der Apps oder zusätzlich auch die Browserversion des neuen Clients (home.innogy-smarthome.de) benutzen.
Am Nachmittag passiert, soweit ich informiert bin, nichts besonders spannendes mehr (hoffe ich), außer einer offiziellen Benachrichtigung (Rundmail) an alle Kunden.
Viele Grüße,
Thomas
Naja.. dann sind die vom Social Media Team verplant. Hab es ja original zitiert.
Steuerung durch openHAB2 (Ubuntu 18.04LTS in Hyper-V)
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera
OH2-Bindings: Zwave, Tado, innogy, Hue, MQTT(für nello), Nuki, UniFi, Netatmo, Neato, Tankerkönig, Homekit, Telegram, Pushover,
Zwave-Komponenten: 1x Zwave-USB-Dongle (an SEH myUTN-50a USB-Server), 6x Tür-/Fenstersensor, 4x Bewegungsmelder(Multisensor), 10x ZW-Stecker(inkl. Verbrauchsmessung), 5x Wandtaster, 1x Fernbedienung, 1x Nello, 1x Tado Bridge 2x Tado Raumthermostat, 4x Tado Heizkörperthermostat, Netatmo 2x Innen, 1x Außen,1x SH-Zentrale RWE: 1x Power Control Solar, 3x Rauchmelder(alt),1x Nuki inkl. Bridge,1x Hue-Bridge, 5x Living Colors, 1x LED-Schlauch, 4x Hue White&Color, 2x Kamera